Kontakt

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kontakt

Guten Tag Frau Schuster, meine tochter (20 Monate)weint, wenn ihr ein Kind zb beim spielen zu nah kommt oder ihr etwas wegnimmt. Ich tröste sie gleich, bei anderen Kindern ist mir das verhalten noch nicht aufgefallen. Wie schätzen sie das verhalten ein? Kann man sie stärken? Danke für die unterstützung.

von Nijsseni am 12.03.2012, 14:48

Antwort auf: Kontakt

Hallo Nijsseni Bitte trösten Sie Ihre Tochter nicht nur, sondern ermutigen Sie Ihre Tochter mit konkreter Anregung zu einer geeigneten Verhaltensweise. So können Sie beide Kinder zu einem gemeinsamen Spiel anregen, an dem Sie sich ebenfalls beteiligen. Sie können Ihrer Tochter erklären, warum das andere Kind zu ihr gekommen ist o.Ä. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.03.2012