Frage: Konflikte

Hallo, meine Kleine ist 15 Monate alt und wir besuchen seit Kurzem einen Musikkurs bei dem mit anderen Kindern gesungen wird. Dort kommt es die letzten Wochen jedes Mal zu einer unangenehmen Situation, da die Lehrerin Rasseln oder Tücher an die Kinder verteilt und nach einem Lied von den Kindern wieder zurück haben will und darauf besteht dass sie es ihr wiedergeben. Meine Tochter gibt es natürlich nicht aus der Hand, worauf die Lehrerin es ihr gewaltsam aus der Hand reißt und meine Tochter weint und schreit, so dass ich ein weinendes Kind mit nach Hause nehmen muss. Ich überlege sogar den Kurs abzubrechen, da es so keinen Spaß macht. Hätten Sie einen Lösungsvorschlag? Ist von meinem Kind in dem Alter denn schon zu erwarten, dass es die Sachen auf Befehl abgibt?

von Menno am 30.10.2019, 11:32

Antwort auf: Konflikte

Liebe Menno, so viel Verständnis ist im Alter Ihrer Tochter nicht zu erwarten. Wenn Ihre Tochter die Rassel oder das Tuch nicht abgeben mag, sollte nicht die Lehrerin, sondern Sie als Mama Ihrer Tochter diese Dinge wegnehmen. Vielleicht ist es hilfreich, ein attraktives Spielzeug dabei zu haben und die Rassel gegen das Spielzeug auszutauschen?! Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.10.2019

Antwort auf: Konflikte

Kannst du selber ein Tuch und eine Rassel mitbringen? Dann kann deine Tochter ihre eigenen Sachen nehmen. Es könnte aber für die anderen Kinder blöd sein, wenn nur ein einziges Kind noch so etwas Schönes hat und der Rest der Kinder nicht.

von Ivdazo am 30.10.2019, 20:09