Frage: Kommt nicht wenn er soll

Mein sohn wird ende november 3. es war immer eine sache wenn ich nach ihn rief und wollte dass er kommt oder wartet. Er rennt weg und meint es noch lustig. Ich werde aber sauer und mittlerweile sehr laut. Es ärgert mich sehr dass er einfach wegrennt, oder nicht kommt wenn ich nach ihn rufe oder er verschwindet einfach aus meiner sicht wenn ich nicht gleich schaue. Dann rufe ich nach ihn, und obwohl er mich hört sagt er nicht bis ich ihn finde. Ich bin auch schon nach hause gegangen weil ich ihn gewarnt habe, wenn er jetzt nicht kommt dann gehen wir nach hause. Ist das normal in seinem alter ? Haben sie mir eine lösung wie ich das machen kann, dass er kommt wenn ich ihn rufe und nicht wegrennt , verschwindet etc. ??? Danke sehr Liebe grüsse

von Schiff am 23.07.2014, 21:08

Antwort auf: Kommt nicht wenn er soll

Liebe Schiff, Ihr Sohn zeigt ein ganz normales Verhalten. Er macht ein Spiel daraus und bekommt viel Aufmerksamkeit von Ihnen, wenn er wegläuft. Er spielt mit Ihnen verstecken. Rufen Sie Ihren Sohn nicht, sondern gehen zu ihm hin und nehmen ihn an die Hand, wenn er nicht gleich mitkommen möchte. Will er weglaufen, dann stehen Sie direkt neben ihm und können schnell handeln und ihn am Weglaufen hindern. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.07.2014