Können Sie mir einen Erziehungsratgeber empfehlen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Können Sie mir einen Erziehungsratgeber empfehlen?

Hallo, gerne wollte ich mir mal einen Erziehungsratgeber für meine Töchter (1 und 3 Jahre alt) kaufen jedoch gibt es extrem viele auf dem Markt. Ich möchte nur ein paar Tipps und Tricks wie man z.B. mit der Trotzphase umgeht, Kinder noch besser fördert im Selbstvertrauen etc. Können Sie hier einen Ratgeber oder ein Buch empfehlen? Vielen Dank Grüße Anja K.

von Muffin31 am 10.02.2014, 08:38

Antwort auf: Können Sie mir einen Erziehungsratgeber empfehlen?

Liebe Anja, die folgenden Bücher/Autoren kann ich empfehlen: "Das Geheimnis glücklicher Kinder" von Steve Biddeluph "Die kompetente Familie" von Jesper Juul (eine "Zusammenfassung" aus mehreren Erziehungsratgebern von Jesper Juul) Beide Autoren haben mehrere Bücher geschrieben. Bitte bedenken Sie: Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und nicht jeder mag die Schreibweisen jedes Autoren. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.02.2014