Sylvia Ubbens

knapp 3 jahre alte tochter wacht nachts ständig auf

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

hallo, meine tochter nun schon knapp 3 jahre alt wacht nun jede nacht 2-4 mal auf und verlangt nach Milch. Sie möchte auch nachts nach dem aufwachen nicht mehr in ihrem bett schlafen sondern im elternbett. Auch unser abendritual zum einschlafen bringt nichts mehr. Sie hatte immer einen guten schlaf,von Geburt an schlief sie in ihrem eigenen bett durch.
Ich weiß lamgsam nicht mehr weiter da ich in Vollzeit arbeite und kaum noch schlaf habe zährt es an meinen nerven.
Hoffentlich wissen sie einen Rat.
Danke

von m-selin am 19.05.2015, 11:14 Uhr

Antwort auf:

knapp 3 jahre alte tochter wacht nachts ständig auf

Liebe m-selin,

es hört sich an, als bräuchte Ihr Tochter nicht mehr ganz so viel Schlaf, wie noch vor einiger Zeit. Wieviele Stunden schläft Ihre Tochter in 24 Stunden? Macht sie noch einen Mittagsschlaf? Überlegen Sie, den Mittagsschlaf wegzulassen bzw. Ihre Tochter von vorneherein später hinzulegen. Bleiben Sie mindestens eine Woche dabei, damit sich Ihre Tochter auf den neuen Rhythmus einstellen kann. Vorher sind Müdigkeitserscheinungen ganz normal.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.05.2015