Sylvia Ubbens

Kleinkind will nicht mehr in Kita wegen Baby

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag Frau Ubbens

Nachdem sich mein Sohn (3 1/2) inzwischen in die neue Kita eingewöhnt hat. Stehen wir wieder vor einer neuen Herausforderung. Inzwischen ist sein kleiner Bruder zur Welt gekommen. Der Grosse kann nun natürlich nicht verstehen, wieso er in die Kita "muss" und das Baby darf zuhause bei Mama bleiben. Ich glaube, dass es ihm in der Kita sehr gefällt, er ist immer bestens gelaunt, wenn wir ihn abholen. Doch nun möchte er halt lieber bei mir zuhause bleiben.

Ich habe ihm gesagt, dass das Baby noch nicht in die Kita darf und dass es zuhause eigentlich ein wenig langweilig sei. Seine Spielkameraden würden ihn vermissen und die Betreuerinnen auch...

Haben Sie mir noch einen Tipp? Es ist mir klar, dass er Zeit braucht, um sich zurecht zu finden.

herzliche Grüsse
ivenhoe

von Ivenhoe am 15.12.2014, 11:31 Uhr

 

Antwort auf:

Kleinkind will nicht mehr in Kita wegen Baby

Liebe Ivenhoe,

für Ihren Sohn ist es eine Umstellung, die Eltern teilen zu müssen. Dann auch noch zu erleben, dass das Baby die Mama den Vormittag über für sich alleine hat und er in die Kita "muss", ist erst einmal nicht leicht zu akzeptieren.

Bleiben Sie noch ein wenig geduldig. Ihr Sohn sollte wie gewohnt in den Kindergarten gehen. In meist recht kurzer Zeit haben sich die großen Geschwisterkinder daran gewöhnt, dass die Mama für das Baby da sein muss und gehen wieder ohne Wehmut in den Kindergarten.

Derzeit können Sie nicht mehr für Ihren Sohn tun, außer am Nachmittag, so gut es geht, für ihn da zu sein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein 10 Monate alter Sohn will nicht schlafen?

Mein Sohn 10 Monate steht sofort nach dem hinlegen wieder auf und weint. Ich lege ihn dann wieder hin und ziehe seine Spieluhr auf aber sobald ich einen schritt mache sitzt bzw. steht er schon wieder. Habe es eine Weile mit am kopf streicheln probiert und hat geklappt das mag ...

von talui 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

3jähriger will nicht schlafen

Guten Tag, Wir haben ein Problem mit dem Schlafverhalten unseres Sohnes (3,3 Jahre). Er war schon immer ein unruhiger, schlechter Schläfer, seit einigen Wochen ist der Zustand für das Familienleben aber extrem belastend. Er geht gegen 19:30 Uhr nach einem ruhigen ...

von Siebenhertz 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

meine tochter (20 Monate) will nicht mehr schlafen

Ihr Lieben ich habe ein großes Problem fürchte ich )= meine kleine hat wieder eine ich will nicht alleine ins Bett phase )= sie lernt in Moment auch so viele neue Wörter, jeden Tag. Sie hat also wirklcih gerade einen Schub. Die letzten TAge habe ich sie einfach trz ...

von orchideee 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Kind will nicht alleine im Kindergarten bleiben

Hallo, meine Tochter ist grad 3 geworden und wird seit Ende August eingewöhnt. Vor den Sommerferien waren wir auch schon 2 Wochen dabei. Ich durfte 1x kurz raus und war 10 Min weg. Seitdem darf ich nichtmal mehr in den Flur zum Buggy. Wir haben einen Sohn der jetzt 9 Monate ...

von stuffstuff 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

will nicht mehr woanders übernachten + frech sein

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn (fast 4) möchte momentan partout nicht bei den Ur-Großeltern oder seiner Oma schlafen. Wenn, dann nur bei meiner Schwester. Er hätte da Angst... Es war sonst nie ein Thema und er hat dort gerne übernachtet. Wir haben nun einen wichtigen Termin. ...

von diwo75 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

meine tochter 1 1/2 Jahre will nicht schlafen

Guten Tag, meine kleine Tochter istj etzt 1 1/2 Jahre alt und sie hat ab und an mal Phasen in denen sie keinen Nachmittagsschlaf machen möchte. Morgens steht sie so gegen 8 Uhr auf. Nachmittags lege ich sie zwischen 12.30-13 Uhr hin. und Abends geht sie um 20 Uhr ...

von orchideee 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

unser kleiner wilder will nicht sprechen

Hallo, unser sohn wird bald 2 jahre alt. (22monate alt) er ist sehr wild und gerade noch mitten in seiner trotzphase. wenn ihn etwas nicht passt brüllt er wie am spieß. Wie kann ich in solchen situationen richtig reagieren? er ist sehr fit, das heißt er springt von ...

von kleinezicke91 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Mein Sohn (bald 4) will nicht in den Kindergarten

Hallo, mein Sohn wird im September 4 Jahre alt und soll auch ab September in den Kindergarten gehen. Leider lehnt er das kategorisch ab. Er erzählt immer mal wieder z. B. unterm Autofahren, wenn keiner davon redet, dass er nicht in den Kindergarten gehen will. Und wenn, dann ...

von Regina29 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

23 Monate alte Tochter Wutanfälle trotzphase & will nicht hören

Guten Abend , ich habe schon zweimal eine Frage gestellt aber irgendwie finde ich sie nicht :/ daher probiere ich es noch mal Vorab : ich bin Alleinerziehend mit meiner Tochter sie wird jetzt im Juli 2 Seit 3 Monaten arbeite ich wieder währenddessen ist sie bei der ...

von Biancaundina 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Knapp 2-Jährige schlägt und will nicht Schlafen gehen

Hallo, wir sind seit drei Wochen zu viert. Unsere große Tochter (20 Monate) hat sich auch sehr auf ihre kleine Schwester gefreut und zeigt bis heute reges Interesse an ihr. Sie will sie immer wieder streicheln, sie auf den Schoß nehmen und ist an allem interessiert, was sie ...

von Babyhaar 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.