*
Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

   

Antwort:

Kleinkind will nicht laufen

Danke für deine Antwort. Aktuell ist es tatsächlich so, dass ich trotz Tüten und Taschen auch noch ihn trage. Wenn ich ihn „stehen lasse“ und weiter gehe bleibt er bis zu einer gewissen Entfernung stehen, weint, dann kommt er manchmal manchmal bleibt er stehen, klammert sich an mir fest und will hoch.

von Knopf2016 am 06.02.2019, 17:03 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kleinkind will nicht selber laufen

Hallo Sylvia, Ich weiß nicht, ob ich beim Forum Erziehung richtig bin, aber vielleicht haben Sie ja einen Tipp. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie läuft alleine seit sie 11 Monate alt ist. Nun ist es so, dass sie zwar zuhause, auf dem Spielplatz ...

von Bine-87 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Laufen

Kind will nicht mehr im eigenen Bett einschlafen

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist jetzt 14,5 Monate alt. Sie macht ihren Mittagsschlaf und den Nachtschlaf in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Bis vor 1,5 Wochen habe ich sie mittags nach dem Essen bettfertig gemacht und dann ins Bett gelegt, ihren Rücken gestreichelt und ...

von Saskia B. 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Mein Sohn (23Monate) will nicht mehr schlafen

Hallo, mein Sohn (wird im Dezember 2 Jahre als) hat seit gut 3 Wochen enorme Probleme beim Einschlafen. Wir haben von Anfang an eine feste Abendroutine. Abendbrot essen, kurzes ruhiges Spielen, umziehen, Zähne putzen, Gute Nacht sagen und ab ins Bett. Er hat sich dann ...

von Que1233 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Kind 4 will nicht in den Kindergarten oder zu anderen Aktivitäten

Hallo! Unser Sohn (wird im Januar 5) will plötzliche nicht mehr in den Kindergarten oder zu Aktivitäten wie dem Kinderturnen. Angefangen hat es vor ca. 4-5 Wochen, da sagte er, dass er nicht mehr in den Kindergarten möchte. Er hat es immer schon abends vor dem Schlafen ...

von Maltenise 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

3.5 Jähriger will nicht laufen - Trotzanfälle

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat glaube ich den Höhepunkt der Trotzzeit erreicht. Er möchte immer getragen werden, es kommt eher selten vor, dass er alleine läuft. Ich nehme ihn gerne ab und an auf den Arm aber vom vielen Tragen habe ich schon ...

von Leni2014 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Laufen

kind 9 j. will nicht mehr zu verwandschaft

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter 9 J. wurde in der 3. Klasse von der eigenen Cousine die letzten 2 Monate kurz vor den Sommerferien gemobbt beide gehen leider in eine klasse und kommen gemeinsam in die 4. klasse... Es hat angefangen, dass beide sich mal gezankt hatten über ...

von mama3122 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Kind will nicht mehr in die Kita

Hallo Frau Ubbens, eine Frage, unsere Kleine ist 2 Jahre und 3 Monate und hat seit 5 Wochen nun schon ein großes Problem mit der Kita. Sie ist allg. ein sehr forderndes und sehr sensibles Kind und hält mich seit der Geburt sehr auf Trab (Schreikind 8 Monate lang, sehr ...

von miabo 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

will nicht mehr zur Egotherapie

Sehr geehrte Frau Ubbens Meine Tochter geht seit Anfang 2016 zue Ergotherapie. Seit 2 Wochen (1x in der Woche) arbeitet sie gar nicht mehr mit. Die Male davor konnte man Sie noch zum mitarbeiten "bringen", aber es wurde immer schieriger. Ich habe leider keine Idee mehr. ...

von 21sep2010 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Tochter 7 Jahre will nicht alleine einschlafen

Hallo, meine Tochter wird im Mai 7 Jahre alt und will partout nicht alleine einschlafen. Ich habe mich immer mit Ihr ins Bett gekuschelt, eine Geschichte vorgelesen und innerhalb von 15-20 Minuten ist sie eingeschlafen. Mittlerweile dauert es ca. 30-60 Minuten bis sie ...

von tami1 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Kind will nicht in Spielgruppe gehen - Nachtrag

Liebe Frau Ubbens, Vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner gestrigen Frage. Allerdings ist vielleicht nicht rübergekommen, dass mein Sohn bereits vor dem Gebäude der Spielgruppe weint und sich losreißen will. Ich nehme ihn dann unter Protest in den Raum mit. Dort will er aber ...

von Lina Leonard 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.