Sylvia Ubbens

Kleinkind 1,5 Jahre fremdelt wieder

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Liebe Frau Ubbens , mein Sohn 1,5 Jahre fremdelt wieder sehr stark auf einmal. Er ist schüchtern wenn Besuch kommt oder wir irgendwo sind , er fängt auch schnell an zu weinen und will immer nur auf meinen Arm. Er war sonst sehr aufgeschlossen, jetzt weint er sobald ich den Raum verlasse. Im Februar geht die Eingewöhnung in die Kita los was ist bloß los mit ihm ? Mit freundlichen Grüßen

von Alina23456 am 18.12.2019, 18:38 Uhr

 

Antwort auf:

Kleinkind 1,5 Jahre fremdelt wieder

Liebe Alina23456,

viele Kinder, die sich von Mama gelöst haben, brauchen später noch einmal den Rückhalt und suchen ihre Nähe. Ihr Sohn wird immer selbständiger. Das beunruhigt ihn zuweilen, vor allem, wenn Sie als Mama nicht in der Nähe sind oder andere/fremde Personen dazukommen. Das ist ganz normal. Es kann sich über Wochen, aber auch über Monate hinziehen.
Sehen Sie der Eingewöhnung in der Kita positiv entgegen, damit Ihr Sohn nicht verunsichert wird.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kleinkind 18 Monate Fremdelt/hat Angst

Hallo Frau Schuster! Ich weiß gar nicht ob ich hier damit richtig bin-denn es ist ja normal das Kinder in diesem alter Fremdeln und Ängste haben. Mich beschäftigt aber eine Sache: Ich war mit meinem Sohn draussen spazieren-da kam uns unser Nachbar-für meinen Sohn eigentlich ...

von junima2011 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, fremdelt

Baby fremdelt

Guten Tag, ich habe eine Frage zu meiner Tochter. Sie ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Es kommt vor, dass wenn wir zu Besuch sind, sie unbändig anfängt zu schreien von einem auf den anderen Moment. Richtig hysterisch. Ich würde es verstehen wenn es viele Menschen sind aber so ist es ...

von Lalelu61 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdelt

Kind fremdelt extrem.

Hallo Mein Mann und ich sind langsam etwas verzweifelt und wissen uns einfach nicht mehr zu helfen. Unser Sohn (16 Monate) fremdelt eigentlich schon seit er 3 Monate alt war. Er ist schon immer sehr auf mich fixiert und hängt daher auch eher an mir als an meinem Mann. Schon ...

von poldimaus2211 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdelt

Kind 18 Monate extrem anhänglich und fremdelt plötzlich

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist fast 18 Monate und seit ca. 1 1/2 Wochen ist sie wie ausgewechselt. Sie ist extrem anhänglich will ständig auf den Arm und getragen werden. Auch draußen mag sie nicht mehr alleine laufen. Sie sagt ständig Arm und streckt die Hände nach ...

von melly2607 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdelt

Unser Pflegekind fremdelt sehr stark. Woran liegt das?

Mein Mann und ich wollten immer Kinder. Leider hat es nicht geklappt. Umso froher waren wir, als wir unseren Felix als Pflegekind zu uns nehmen durften. Am liebsten hätten wir ihn adoptiert, aber die Mutter wollte ihn nur in Pflege geben. Als er zu uns kam, war er fünf Monate ...

von Sonne203 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdelt

Wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Kind bei der Oma fremdelt?

Liebe Frau Ubbens, Ich habe kürzlich den Artikel von Dr. Posth zum emotionalen Bewusstsein gelesen, wo es u.a. ums Fremdeln geht. Meine Tochter ist 4,5 Monate und sieht ihre Großeltern (= meine Schwiegereltern; meine Mutter lebt weit weg) bisher regelmäßig, circa einmal pro ...

von kathrinundclara 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdelt

Muss bald arbeiten und Sohn, 10 Mon., fremdelt extrem!

Hallo, ich bin ratlos und verzweifelt. Mein Baby, 10 Monate, war schon immer sehr ängstlich in Bezug auf Fremde, obwohl wir regelmässig Krabbelgruppen und Freunde besuchen. Seit ein paar Monaten fremdelt er jedoch noch stärker und will nicht einmal mehr zur Oma auf den Arm, ...

von Himbeeere84 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdelt

4 jähriger fremdelt...Sandwichkind.

Guten Tag, ich habe 3 Jungs 7, gerade 4 und knapp 1Jahr alt. Mein 4 jähriger fremdelt stark,er hält sich auch im Kiga stark an die Erzieher.Von seiner kognitiven Entwicklung ist er sehr weit(buchstabiert, schreibt kurze Worte,fragt viel: warum ist die Erde rund,woraus besteht ...

von susiflo 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdelt

Kind fremdelt, wie kann ich helfen, dass mehr Sicherheit entsteht?

Hallo. Unser Sohn wurde in seinen ersten drei Monaten zweimal operiert, war viel im Krankenhaus und hatte viele Schmerzen. In dieser Zeit waren wir immer bei ihm, aber es gab viele Momente, wo wir ihn nicht halten konnten (Intensivstation, ...). Es ist nun alles gut, er ist ...

von Baerbelk 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdelt

Ist es normal das mein Baby mit 18 Wochen noch fremdelt?

Meine Kleine (erstes Baby) ist nun 18 Wochen alt. Sie wird viel von mir getragen, was mich auch nicht stört. Leider ist es so das ich seit ihrer Geburt hauptsächlich mit ihr alleine bin (Papa ist arbeiten bis spät, Familie sehen wir nur selten und die meisten Freunde sind ...

von Larisa2 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdelt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.