Frage: Klammern

Hallo😃 Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr jung ! Seit ca drei Wochen ist sie total komisch drauf! Sie schreit richtig panisch wenn ich sie ins Bett lege zum Mittagsschlaf und Abends auch ! Sie guckt immer ob ich noch da bin und wenn sie hört das ich raus gehe schreit sie wie verrückt! Nicht immer nur Phasen weise . Genauso gut ist es wenn sie mich sieht dann weint sie und will unbedingt zu mir auf meinem Arm will sie dann auch wieder runter! Wenn ich den Raum verlasse zb Tagsüber und sie mit meinem Mann spielt ist Ruhe, sobald ich rein komme jammert sie und quengelt wieder! Warum macht sie das???? Ständig klettert sie an mir hoch und jammert und wenn sie auf dem Arm ist will sie wieder runter ! Das ist echt anstrengend! Nachts schläft sie durch! Und mittags wenn sie einmal eingeschlafen ist, schläft sie auch 2,5 Std ! Ich versteh nicht wieso sie den ganzen Tag so quengelt und was ich machen soll! Irgendwas will sie von mir und ich weiß nicht was es ist! Ich beschäftige mich viel mit ihr und sie ist auch mein einziges Kind ! Ich liebe sie über alles ! Weiß aber nicht was ich noch machen soll ! Lieben grus

von Cresailfl am 15.12.2014, 13:01

Antwort auf: Klammern

Liebe Cresailfl, haben Sie noch ein wenig Geduld und diese "Klammer"-Phase geht von selbst wieder vorbei. Viele Kinder haben um den ersten Geburtstag herum einige Wochen, in denen sie zum einen stark an einer Bezugsperson hängen, schlechter schlafen/einschlafen und zudem nicht genau wissen, was sie wollen und was nicht. Im Kopf Ihrer Tochter schwirren viele Gedanken. Sie nimmt vieles anders wahr, sie verarbeitet die Erlebnisse intensiver. Dies stürzt die Kleinen in ein Gefühlschaos, die einen weniger, die anderen etwas mehr. Wie gesagt, gedulden Sie sich noch ein wenig und Ihre Tochter wird wieder ausgeglichener auf Sie zugehen und auch wieder ruhiger einschlafen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.12.2014