Kita Gruppe wird aufgelöst, Trennung v.d. Kita Freundin Teil2

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kita Gruppe wird aufgelöst, Trennung v.d. Kita Freundin Teil2

Liebe Frau Schuster, sie haben sich gefragt warum der sensible Junge nicht einfach mit der Lena tauschen kann. Die Erzieher sind der Meinung, dass der sensible Junge nicht alleine in eine neue Gruppe gehen sollte.Da die anderen Gruppen schon lange bestehen, können nur 1-2 Kinder aus der aufgelösten Gruppe in eine neue Gruppe umgesiedelt werden.Die starken Kinder müssen alleine in die neuen Gruppen, die sensiblen Kinder gehen zu zweit. Aber die Lena ist stark genug, die wird das verkraften. Und da nun auch die Eltern von dem sensiblen Jungen darüber informiert sind, werden diese sicherlich froh sein, dass ihr Junge nicht alleine in eine neue Gruppe muss, sondern meine Tochter dabei hat. Ich kann es drehen und wenden, es gibt keine Lösung. Ich versuche vor meiner Tochter die neue Gruppe schmackhaft zu machen. Nur tut es mir in der Seele weh, ihr immer wieder zu erklären, dass sie ihre Lena nur noch im Garten sehen wird.... Liebe Grüße

von mausel1976 am 09.11.2011, 13:27

Antwort auf: Kita Gruppe wird aufgelöst, Trennung v.d. Kita Freundin Teil2

Hallo mausel1976 Vielleicht können Sie Ihre Tochter stolz darauf hinweisen, dass gerade sie auserwählt wurde um als Beschützerin für diesen Jungen mit ihm in eine Gruppe zu kommen? Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.11.2011