Kita Gruppe wird aufgelöst, Trennung v.d. Kita Freundin Teil2

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kita Gruppe wird aufgelöst, Trennung v.d. Kita Freundin Teil2

Liebe Frau Schuster, sie haben sich gefragt warum der sensible Junge nicht einfach mit der Lena tauschen kann. Die Erzieher sind der Meinung, dass der sensible Junge nicht alleine in eine neue Gruppe gehen sollte.Da die anderen Gruppen schon lange bestehen, können nur 1-2 Kinder aus der aufgelösten Gruppe in eine neue Gruppe umgesiedelt werden.Die starken Kinder müssen alleine in die neuen Gruppen, die sensiblen Kinder gehen zu zweit. Aber die Lena ist stark genug, die wird das verkraften. Und da nun auch die Eltern von dem sensiblen Jungen darüber informiert sind, werden diese sicherlich froh sein, dass ihr Junge nicht alleine in eine neue Gruppe muss, sondern meine Tochter dabei hat. Ich kann es drehen und wenden, es gibt keine Lösung. Ich versuche vor meiner Tochter die neue Gruppe schmackhaft zu machen. Nur tut es mir in der Seele weh, ihr immer wieder zu erklären, dass sie ihre Lena nur noch im Garten sehen wird.... Liebe Grüße

von mausel1976 am 09.11.2011, 13:27



Antwort auf: Kita Gruppe wird aufgelöst, Trennung v.d. Kita Freundin Teil2

Hallo mausel1976 Vielleicht können Sie Ihre Tochter stolz darauf hinweisen, dass gerade sie auserwählt wurde um als Beschützerin für diesen Jungen mit ihm in eine Gruppe zu kommen? Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kita Gruppe wird aufgelöst, Trennung v.d. Kita Freundin

Sehr geehrte Frau Schuster, heute habe ich überraschend erfahren, dass die Gruppe meiner 3,5jährigen Tochter am Montag aufgelöst wird. Der Grund ist der permanente Erziehermangel in ihrer Gruppe durch Krankheit. Im Moment hat meine Tochter ihre 4.und 5. Erzieherin und das innerhalb von 2 Jahren. Durch die Gruppenauflösung wird meine sensible Tocht...


Kind (fast 4) Probleme bei Trennung KiGa

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (wird im November 4) ist im August in den Kindergarten gekommen (ist also nun seit 7 Wochen dort). Zuvor war er bereits 2 Jahre lang für 7 Stunden täglich bei einer Tagesmutter, kennt also Fremdbetreuung und ist vom Kopf her relativ weit, wie uns Tagesmutter und KiGa erklärten. Die erste Woche KiGa (täglich 2-3 Stu...


Kind himmelt Freundin an

Meine Tochter wird demnächst 6. sie hat eine beste Freundin. Diese ist sehr dominant und meine Tochter leider zum Teil darunter.meine Tochter macht Dinge ,obwohl sie daran keinen Spaß hat. Sie wird oft abgewertet ( du malst krickel krackel, meine Haare sind schöner, ich kann besser… etc) Diese Freundin sagt ihr zwischendurch immer wieder,dass sie n...


Baby 5 Monate kurze Trennung

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich habe meinen Sohn (5 Monate alt) kürzlich für eine Stunde alleine bei den Großeltern gelassen, da ich in der Zeit einen Arzttermin hatte. Da er die Flasche nicht nimmt und ich auch dachte, dass eine Stunde nicht lang ist, gab es in der Zeit kein Fläschchen für ihn. Er hat wohl immer wieder sehr geweint, leider habe...


Machtkampf mit der Freundin

Hallo ;) meine Tochter (6 Jahre) liegt seit einiger Zeit mit ihrer früheren beste Freundin ( ich werde sie hier Freundin W nennen) im Klintsch … alles begann damit das meine Tochter eine Woche nicht in der Schule war und ihr Freundin sich jemanden anderen zum spielen suchen musste und dann als meine Tochter wiederkam ihre Freundin W nicht mehr mit ...


Trennung morgens bei der Tagesmutter

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist knapp 26 Monate alt. Er geht zu einer Tagesmutter, seit er 12 Monate alt ist. Die Eingewöhnung damals ging super reibungslos, dann gab es immer mal Momente, in denen der Abschied schwerer fiel. Vor allem letzten Herbst, nachdem wir Coronabedingt alle in Quarantäne waren. Das konnte ich mir ja noch erklären. Und ...


Freundin ist ständig beleidigt!

Hallo Frau Ubbens Meine Tochter 6 Jahre alt wird dieses Jahr eingeschult. Aktuell ist sie noch im Kindergarten und hat seit fast 2 Jahren eine Freundin, auch 6 Jahre, die mit meiner Tochter in eine Gruppe ist. Seit Monaten erzählt meine Tochter, dass die Freundin ständig beleidigt auf meine Tochter ist wenn sie anderer Meinung ist oder nicht ...


Ständiger Knatsch mit Freundin

Hallo Frau Unbbens, Ich schreibe ihnen heute weil ich einen Rat bezüglich meiner 6,5 Jährigen Tochter brauche. Sie hat seit dem 3ten Lebensjahr eine Freundin, am Anfang waren sie unzertrennlich, das änderte sich dann plötzlich schlagartig so mit 5 Jahren. Da begann plötzlich eine starke Revalität da ihre Freundin gerne den Ton angibt und meine ...


Tut meinen Kindern die Trennung gut ?

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich habe mich Ende Oktober nach jahrelangem Stress von meinem Mann und Vater meiner drei Kinder getrennt. Meine Zwillingsjungs sind 5 und meine Tochter 1,5 Jahre alt. Ich habe mich vom Kindsvater getrennt, da er sich seit der Geburt der Jungs sehr negativ verändert hat. Er hatte regelmäßig schlechte Laune. Umso schwie...


2 monatige Trennung von Erstgeborenem

Sehr geehrte Frau Ubbens. Ich bin momentan mit den Nerven am Ende und habe große Angst. Ich habe vor 3 Tagen meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht, nun befinden wir beide uns in der Klinik wegen eines relevanten Herzproblems. Der Aufenthalt kann bis zu 2 Monate dauern. Ich kann nicht nach Hause, da ich Stille. Mein erstgeborener Sohn ist kurz z...