Kissen/über die Füße - Schaukeln und zum schlafen bringen- Wie abgewöhnen??

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kissen/über die Füße - Schaukeln und zum schlafen bringen- Wie abgewöhnen??

Hallo meine Tochter ist gerade knapp über vier Monate Und ich muss dauernd ein Kissen über meine Füsse legen und sie Schaukeln damit sie Schläft. Mittlerweile geht das voll auf die Beine Und den Rücken. Bitte helfen Sie mir wie kann ich ihr das abgewöhnen :(( Liebe Grüße Levent

von efsun12 am 04.03.2013, 23:37

Antwort auf: Kissen/über die Füße - Schaukeln und zum schlafen bringen- Wie abgewöhnen??

Hallo Levent Wenn möglich, legen Sie Ihre Tochter erst einmal mit einem kuscheligen Schlafsack in eine Wiege, evtl. auch in einen inderwagen oder eine Babywippe, die hin- und hergeschaukelt werden kann. Hat Ihre Tochter sich an diese neue Schlafposition gewöhnt, legen Sie sie WÄREND eines Einschlafrituals in ihr Bett und bleiben Sie im Zimmer bis sie eingeschlafen ist. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.03.2013