Kinderwagen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kinderwagen

Hallo Frau Schuster Mein Sohn ist jetzt 1jährig. Wir sind oft und gerne spazieren gefahren. Seit er gehen kann (alleine aber noch wackelig) ist es jedoch so, daβ ich ihn manchmal praktisch nicht in den Wagen bringe. Er weigert sich dermassen, brüllt ganz heftig und strekt sich voll durch. Dann versuche ich ein paar Schritte mit ihm zu gehen, sodass er vielleicht müde wird und in den Wagen möchte. Wir gehen dann ein Stück und dann beginnt er auf einmal mit den Steinen am Boden zu spielen und diese mit den Fingern raus zu glubschen usw. Nach einiger Zeit versuche ich ihn wieder in den Wagen oder dann auch Autositz zu setzen aber es geht immer noch nicht. Ist das normal? Und wie geht man da vor? Vielen Dank und Liebe Grüβe

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 06:36



Antwort auf: Kinderwagen

Hallo Ratsuchende Ja, dieses Verhalten ist durchaus altersgerecht, da es den Kleinen einfach zu langweilig ist, nahezu bewegungs- und beschäftigungslos im Wagen zu sitzen. Vielleicht haben Sie eine Rückentrage oder aber einen Bollerwagen, sodass Sie während des Spaziergangs auch noch Steinchen, Blätter, Nüsse usw. sammeln können. In einer Lauflernkarre, die Ihr Sohn sicherlich voller Stolz schieben DARF lassen sich ebenfalls verschiedene Dinge (Kuscheltier, Lieblingsauto) mitnehmen oder sammeln. Auf diese spielerische Weise wird der Spaziergang für Ihren Sohn interessanter sein und Sie werden ihn zwischendurch bestimmt auch mal zu seinem Spielzeug in die Karre setzen DÜRFEN. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie 'trainiere' ich den kinderwagen an?

Hallo, mein Sohn (13wochen) mag nicht im Kinderwagen liegen. Habe in die Babyschale hinten schon einen Polster gegeben damit er leicht Oberkörper hoch liegt damit er was sieht. (Maxi cosi auch schon versucht) Leg ihn jeden Tag ca um die selbe Zeit Vormittag nach dem stillen rein und fahre los, er hat jetzt 1-2 Wochen halbwegs funktioniert sod...


Baby mag Kinderwagen und Manduca nicht

Liebes Expertenteam, seit Kurzem schläft mein Baby im Kinderwagen nicht mehr bzw. schreit, sobald ich sie hineinlege und lässt sich auch durch das Schieben nicht mehr beruhigen. Auch die Manduca mag sie überhaupt nicht und tobt Selbst Autofahren im Maxi Cosi oder überhaupt im Maxi Cosi sitzen ist ein großes Problem. Nun muss ich aber doch ab und ...


Kleinkind schläft nur in Babywippe oder Kinderwagen ein

Hallo, unser Sohn ist 14 Monate und war noch nie der beste Schläfer. In den ersten Monaten habe ich stundenlang an seinem Bettchen gesessen,ihn geschuckelt und gekuschelt,aber er wollte einfach nicht einschlafen und hat furchtbar geschrien.Die Erlösung brachte schließlich die Babywippe von Baby Björn.Hier war er total ruhig und schlief super ein.W...


Zwilling weint/schreit im Kinderwagen

Hallo! Unsere "Kleine" (heute 6.5 Monate) hat mehr oder weniger von Anfang an nicht gern im Kinderwagen gelegen. Anfangs konnte sie noch gut einschlafen, aber je älter sie wurde, desto schwerer fiel es ihr. Ich habe sie ab ca. 3 Monaten fast ausschliesslich in der Manduca getragen, während ich unsere "Grosse", ihren Zwilling, problemlos im Kinde...


warum will er nicht in denn Kinderwagen

Hallo. Mein Sohn 7mon. Will weder in Kinderwagen noch in ein Tuch oder sondern gleichen. Er will nur getragen werden , und das ist auf Dauer wirklich schwer. Er ist sehr aufmerksam und beschäftigt sich nie allein sonst Weint er. Er schläft unregelmäßig und sehr kurz. Vielleicht können Sie mir helfen LG.


Baby (11 Monate) schläft fast nur im Kinderwagen

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn, 11 Monate schläft tagsüber fast nur im Kinderwagen. Unser Tag sieht so aus vom Schlafen her: zwischen 6.30 und 7.30 Uhr wacht er auf ca. 10 Uhr schläft er ca 45 Min, manchmal (selten) 1,5 Std ca 15 Uhr schläft er nochmal ca 45 Min- max 1,5 Std 19 Uhr Abendessen, 19.30 wickeln, vorlesen, Flasche, 20 Uhr Bett Ich...


Schreien im Auto und Kinderwagen

Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt. Von Anfang an mochte sie den Maxi Cosi und den Kinderwagen nicht. Seit dem sie im Sportsitz (jetzt auch vorwärts gerichtet) sitzen kann, ist es etwas besser geworden, allerdings macht sie spätestens nach einer halben Stunde so ein Theater, dass wir sie raus nehmen müssen. Ich gehe täglich mit i...


Kind bleibt bei Mama nicht in den Kinderwagen sitzen.

Hallo Frau Ubbens, Wir haben einen 14-monatigen Alten Sohn. Unser Sohn wahr schon immer sehr anhänglich und wurde von mir sehr oft getragen ( in der Tragehilfe ), u.a. auch weil er kaum in den Kinderwagen bleiben wollte. Wir haben das Thema aber nur wenn ich( also die Mama ) mit ihm spazieren gehe oder wenn wir zu dritt unterwegs sind. Sobald ich...


Kinderwagen

Was kann ich noch tun damit mein 16 Wochen altes Baby in der babywanne im Kinderwagen bleiben mag? Habe Spielzeug drin. Verdeck wenn möglich offen. Habe auch schon Bauchlage probiert.


Kinderwagen

Guten Tag Frau Ubbens, Sie haben mir schon oft weitergeholfen. Vielen Dank dafür!! Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hasst Kinderwagen fahren. Sobald er drin sitzt schreit er.... Wach geht es gar nicht. Nur wenn er sehr müde ist schläft er ein. Egal ob ausgeschlafen, satt usw... Keine Chance. Babyw...