Frage: Kinderwagen

Was kann ich noch tun damit mein 16 Wochen altes Baby in der babywanne im Kinderwagen bleiben mag? Habe Spielzeug drin. Verdeck wenn möglich offen. Habe auch schon Bauchlage probiert.

von Ibw9688 am 01.06.2021, 16:17

Antwort auf: Kinderwagen

Liebe Ibw9688, manche Babys mögen keinen Kinderwagen. Meist wird es besser, wenn die Kinder sitzen können und sie im Sportwagen oder Buggy sitzend spazieren gefahren werden. Haben Sie eine Bauchtrage oder ein Tragetuch, dass Sie alternativ nutzen können? Manchmal hilft auch, die Zeit zu verändern, in der üblicherweise spazieren gegangen wird. Sind Sie beispielsweise üblicherweise am späten Vormittag mit Ihrer Tochter draußen, probieren Sie aus, Ihre Tochter direkt nach dem Frühstück in den Kinderwagen zu legen. Mag sie es nicht, lassen Sie für ein paar Tage den Kinderwagen stehen und versuchen es dann noch einmal. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.06.2021

Antwort auf: Kinderwagen

Manche Babies mögen keinen Kinderwagen. Das hat mit Erziehung nichts zu tun. Meine beiden Großen mochten immer gerne ihren Kinderwagen; Neo e Kleine hat ihn abgrundtief gehasst. Ich habe dann einfach das Tragetuch genommen. Im Sportwagen ist die später manchmal gefahren, aber so richtig gut fand die auch diesen nie. Das hatte den Vorteil, dass sie, sobald sie laufen konnte, immer gelaufen ist und sie dadurch sehr ausdauernd beim Spazieren war. Den lästigen Kinderwagen musste ich dann nicht mehr mitnehmen. Für den seltenen Fall, dass die Strecke zu weit war, hatte ich immer ein kleines Tragetuch für den Hüftsitz oder den Rucksacksitz dabei,

von 3wildehühner am 02.06.2021, 01:36

Antwort auf: Kinderwagen

Hallo, meine Tochter hat den Kinderwagen auch erst angenommen, als sie 4 Monate alt war. Du könntest noch versuchen unter die Matratze an das Kopfteil etwas unterzulegen, dass Dein Baby etwas höher liegt und besser sieht. Oder Du könntest noch versuchen eine Begrenzung um Dein Baby herum zu legen. Meine Kleine war am Anfang doch etwas verloren im Wagen. Viele Babys mögen es, wenn sie die Enge wie im Bauch spüren. Aber vielleicht gehört Dein Kind einfach zu denen, die den Kinderwagen nicht mögen. Wenn nicht, probier es immer mal wieder aus, wenn etwas Zeit dazwischen liegt. Vielleicht nimmt Dein Baby den Wagen irgendwann an. Viele Grüße

von Sommersonnenschein am 02.06.2021, 10:32