Sylvia Ubbens

Kinderwagen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Was kann ich noch tun damit mein 16 Wochen altes Baby in der babywanne im Kinderwagen bleiben mag? Habe Spielzeug drin. Verdeck wenn möglich offen. Habe auch schon Bauchlage probiert.

von Ibw9688 am 01.06.2021, 16:17 Uhr

 

Antwort auf:

Kinderwagen

Liebe Ibw9688,

manche Babys mögen keinen Kinderwagen. Meist wird es besser, wenn die Kinder sitzen können und sie im Sportwagen oder Buggy sitzend spazieren gefahren werden. Haben Sie eine Bauchtrage oder ein Tragetuch, dass Sie alternativ nutzen können? Manchmal hilft auch, die Zeit zu verändern, in der üblicherweise spazieren gegangen wird. Sind Sie beispielsweise üblicherweise am späten Vormittag mit Ihrer Tochter draußen, probieren Sie aus, Ihre Tochter direkt nach dem Frühstück in den Kinderwagen zu legen. Mag sie es nicht, lassen Sie für ein paar Tage den Kinderwagen stehen und versuchen es dann noch einmal.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.06.2021

Antwort auf:

Kinderwagen

Manche Babies mögen keinen Kinderwagen.
Das hat mit Erziehung nichts zu tun.
Meine beiden Großen mochten immer gerne ihren Kinderwagen; Neo e Kleine hat ihn abgrundtief gehasst.
Ich habe dann einfach das Tragetuch genommen.
Im Sportwagen ist die später manchmal gefahren, aber so richtig gut fand die auch diesen nie. Das hatte den Vorteil, dass sie, sobald sie laufen konnte, immer gelaufen ist und sie dadurch sehr ausdauernd beim Spazieren war.
Den lästigen Kinderwagen musste ich dann nicht mehr mitnehmen.
Für den seltenen Fall, dass die Strecke zu weit war, hatte ich immer ein kleines Tragetuch für den Hüftsitz oder den Rucksacksitz dabei,

von 3wildehühner am 02.06.2021

Antwort auf:

Kinderwagen

Hallo,

meine Tochter hat den Kinderwagen auch erst angenommen, als sie 4 Monate alt war.

Du könntest noch versuchen unter die Matratze an das Kopfteil etwas unterzulegen, dass Dein Baby etwas höher liegt und besser sieht.
Oder Du könntest noch versuchen eine Begrenzung um Dein Baby herum zu legen.
Meine Kleine war am Anfang doch etwas verloren im Wagen.
Viele Babys mögen es, wenn sie die Enge wie im Bauch spüren.

Aber vielleicht gehört Dein Kind einfach zu denen, die den Kinderwagen nicht mögen.
Wenn nicht, probier es immer mal wieder aus, wenn etwas Zeit dazwischen liegt.
Vielleicht nimmt Dein Baby den Wagen irgendwann an.

Viele Grüße

von Sommersonnenschein am 02.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kinderwagenkampf

Liebe Frau Ubbens, Mein Sohn (9,5 Monate, für sein Alter verhältnismäßig weit entwickelt und längst mobil) will seit kurzem nicht mehr in den Buggy und den Autositz sitzen. Er überstreckt sich dann derart nach hinten und brüllt wie am Spieß, dass es einer zweiten Person ...

von Krümeli 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kind bleibt bei Mama nicht in den Kinderwagen sitzen.

Hallo Frau Ubbens, Wir haben einen 14-monatigen Alten Sohn. Unser Sohn wahr schon immer sehr anhänglich und wurde von mir sehr oft getragen ( in der Tragehilfe ), u.a. auch weil er kaum in den Kinderwagen bleiben wollte. Wir haben das Thema aber nur wenn ich( also die Mama ) ...

von Net1 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schreien im Auto und Kinderwagen

Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt. Von Anfang an mochte sie den Maxi Cosi und den Kinderwagen nicht. Seit dem sie im Sportsitz (jetzt auch vorwärts gerichtet) sitzen kann, ist es etwas besser geworden, allerdings macht sie spätestens nach einer halben Stunde ...

von Paulamaus 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Baby (11 Monate) schläft fast nur im Kinderwagen

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn, 11 Monate schläft tagsüber fast nur im Kinderwagen. Unser Tag sieht so aus vom Schlafen her: zwischen 6.30 und 7.30 Uhr wacht er auf ca. 10 Uhr schläft er ca 45 Min, manchmal (selten) 1,5 Std ca 15 Uhr schläft er nochmal ca 45 Min- max 1,5 ...

von andimu 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

warum will er nicht in denn Kinderwagen

Hallo. Mein Sohn 7mon. Will weder in Kinderwagen noch in ein Tuch oder sondern gleichen. Er will nur getragen werden , und das ist auf Dauer wirklich schwer. Er ist sehr aufmerksam und beschäftigt sich nie allein sonst Weint er. Er schläft unregelmäßig und sehr kurz. Vielleicht ...

von Tinamatzner 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Zwilling weint/schreit im Kinderwagen

Hallo! Unsere "Kleine" (heute 6.5 Monate) hat mehr oder weniger von Anfang an nicht gern im Kinderwagen gelegen. Anfangs konnte sie noch gut einschlafen, aber je älter sie wurde, desto schwerer fiel es ihr. Ich habe sie ab ca. 3 Monaten fast ausschliesslich in der Manduca ...

von Zwillings-Mama 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kleinkind schläft nur in Babywippe oder Kinderwagen ein

Hallo, unser Sohn ist 14 Monate und war noch nie der beste Schläfer. In den ersten Monaten habe ich stundenlang an seinem Bettchen gesessen,ihn geschuckelt und gekuschelt,aber er wollte einfach nicht einschlafen und hat furchtbar geschrien.Die Erlösung brachte schließlich die ...

von Kafra23 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Baby mag Kinderwagen und Manduca nicht

Liebes Expertenteam, seit Kurzem schläft mein Baby im Kinderwagen nicht mehr bzw. schreit, sobald ich sie hineinlege und lässt sich auch durch das Schieben nicht mehr beruhigen. Auch die Manduca mag sie überhaupt nicht und tobt Selbst Autofahren im Maxi Cosi oder überhaupt im ...

von LucieIII 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wie 'trainiere' ich den kinderwagen an?

Hallo, mein Sohn (13wochen) mag nicht im Kinderwagen liegen. Habe in die Babyschale hinten schon einen Polster gegeben damit er leicht Oberkörper hoch liegt damit er was sieht. (Maxi cosi auch schon versucht) Leg ihn jeden Tag ca um die selbe Zeit Vormittag nach dem ...

von Inaval 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kind will nicht im Kinderwagen sitzen und nur auf dem Arm ohne Tragehilfe.

Hallo, mein Sohn 11 Monate 12 kg will partout nicht im Kinderwagen/ Buggy sitzen. Er brüllt darin wie am Spieß. Das geht schon so, seitdem er 5 Monate alt ist. Egal wie herum der Buggy/ Kiwa gerichtet ist, ob in Fahrtrichtung oder zu mir. Haben aus Verzweiflung schon drei ...

von 007hayley 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.