Sylvia Ubbens

Kindergarten

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo
Meine Tochter 4 Jahre immer noch nicht Kindergarten gehen.
Es war mal besser aber zur Zeit weint sie bitterlich.
Die Kindergartentante muss sie richtig von mir weg ziehen.
Was soll ich machen?
Sie beruhigt sich dann e wieder aber es ist echt schwer. Die Tante meint sie war jetzt 4 Jahre lang alleine und dann ist unsere 2 Tochter (11 wochen) gekommen. Sie muss das erst lernen. Was meinen sie?
Zum Doktor muss ich wegen dem e nicht oder?
Glg

von diga am 29.01.2020, 08:55 Uhr

Antwort auf:

Kindergarten

Liebe diga,

erklären Sie Ihrer Tochter immer wieder liebevoll, aber mit deutlichen Worten, dass Kinder in den Kindergarten gehen und die Eltern arbeiten oder sich um die Babys kümmern.

Auch wenn es schwer fällt, mit anzusehen, dass das eigene Kind beim Abgeben weint, so vertrauen Sie darauf, dass sie sich dennoch im Kindergarten wohlfühlt und ihr nur der Abschied schwer fällt. Sie beruhigt sich nach kurzer Zeit. Aus dem Grund behalten Sie alles so bei, wie es ist. Zu einem Arzt müssen Sie mit ihr nicht.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr