Kindergarten soll man nackig schlafen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kindergarten soll man nackig schlafen

Hallo ich war heut schockiert, dass von einer Freundin der Sohn (5Jahre alt), im Kindergarten zum Mittagsschlaf nackig schlafen soll, nicht wie ich es kenne mit Hemdchen und Schlüpferchen!!! Also ich finde es sexuelle Nötigung! Darf der Kindergarten das? Wenn nein, was tun? Bitte um ein schnellsten Rat und vielen danke im voraus!!!

Antwort auf: Kindergarten soll man nackig schlafen

Hallo Ratsuchende Bitte befragen Sie zunächst den Sohn Ihrer Freundin nach dem WARUM und auch die zuständige Erzieherin. Dann sollte Ihre Freundin gleichzeitig mit Nachdruck darauf bestehen, dass dieses Nacktschlafen generell im Kiga nicht mehr vorkommt, da sie sonst gemeinsam mit anderen Eltern das Jugendamt verständigen wird. Grundsätzlich darf der Kiga nicht wie beschrieben handeln. Dennoch sollte zuerst nach dem Grund gefragt und über weitere Handlungsmaßnahmen informiert werden, bevor weitere Schritte eingeleitet werden. Sprachlose Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.02.2010

Antwort auf: Kindergarten soll man nackig schlafen

Ich würde das sofort dem Trägr melden und die Erziehrinnen fragen, was genau das bezwecken soll! Und als nächsts wäre min Kind da raus! Ich würde wirklich herumspinnen wenn das jemand so hier verlangen würde! Jamu

Antwort auf: Kindergarten soll man nackig schlafen

Da klappt mir ja die Kinnlade runter! Auf jeden Fall würde ich da ein DRINGENDES Gespräch führen und auch ich sehe keinen Grund, weshalb die Kinder nackt ins Bett sollten.. Mir läuft es ehrlich gesagt eiskalt den Rücken runter..........

Antwort auf: Kindergarten soll man nackig schlafen

Hallo Ich würde da erstmal nachfragen, also die Freundin natürlich. Mein Sohn hat mir neulich erzählt, dass sie kein Mittagessen bekommen haben und wenn ich ihn frage was es gab, dann gibt es IMMER Nudeln. Ich weiss, dass dem nicht so ist ;-) Bevor ich da eine Welle mache, wirklich erstmal nachfragen. nachgehen auf jeden Fall, aber ich finde das so unglaublich, dass ich mir sowas nicht vorstellen kann. Hoffe es klärt sich rasch auf.