Christiane Schuster

Kindergarten soll man nackig schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo ich war heut schockiert, dass von einer Freundin der Sohn (5Jahre alt), im Kindergarten zum Mittagsschlaf nackig schlafen soll, nicht wie ich es kenne mit Hemdchen und Schlüpferchen!!!
Also ich finde es sexuelle Nötigung! Darf der Kindergarten das? Wenn nein, was tun?
Bitte um ein schnellsten Rat und vielen danke im voraus!!!

von stolzeMama09 am 09.02.2010, 21:20 Uhr

Antwort auf:

Hallo Ratsuchende
Bitte befragen Sie zunächst den Sohn Ihrer Freundin nach dem WARUM und auch die zuständige Erzieherin.
Dann sollte Ihre Freundin gleichzeitig mit Nachdruck darauf bestehen, dass dieses Nacktschlafen generell im Kiga nicht mehr vorkommt, da sie sonst gemeinsam mit anderen Eltern das Jugendamt verständigen wird.

Grundsätzlich darf der Kiga nicht wie beschrieben handeln. Dennoch sollte zuerst nach dem Grund gefragt und über weitere Handlungsmaßnahmen informiert werden, bevor weitere Schritte eingeleitet werden.

Sprachlose Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.02.2010

Antwort:

NEIN! Auf gar keinen Fall!

Ich würde das sofort dem Trägr melden und die Erziehrinnen fragen, was genau das bezwecken soll!

Und als nächsts wäre min Kind da raus!

Ich würde wirklich herumspinnen wenn das jemand so hier verlangen würde!

Jamu

von Jamu am 10.02.2010

Antwort:

WIE BITTE????

Da klappt mir ja die Kinnlade runter!
Auf jeden Fall würde ich da ein DRINGENDES Gespräch führen und auch ich sehe keinen Grund, weshalb die Kinder nackt ins Bett sollten..
Mir läuft es ehrlich gesagt eiskalt den Rücken runter..........

von yllo am 10.02.2010

Antwort auf:

Hallo

Ich würde da erstmal nachfragen, also die Freundin natürlich.
Mein Sohn hat mir neulich erzählt, dass sie kein Mittagessen bekommen haben und wenn ich ihn frage was es gab, dann gibt es IMMER Nudeln.
Ich weiss, dass dem nicht so ist ;-)

Bevor ich da eine Welle mache, wirklich erstmal nachfragen.
nachgehen auf jeden Fall, aber ich finde das so unglaublich, dass ich mir sowas nicht vorstellen kann.

Hoffe es klärt sich rasch auf.

von Panija am 10.02.2010