Christiane Schuster

Kindergarten soll man nackig schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo ich war heut schockiert, dass von einer Freundin der Sohn (5Jahre alt), im Kindergarten zum Mittagsschlaf nackig schlafen soll, nicht wie ich es kenne mit Hemdchen und Schlüpferchen!!!
Also ich finde es sexuelle Nötigung! Darf der Kindergarten das? Wenn nein, was tun?
Bitte um ein schnellsten Rat und vielen danke im voraus!!!

von stolzeMama09 am 09.02.2010, 21:20 Uhr

 

Antwort auf:

Kindergarten soll man nackig schlafen

Hallo Ratsuchende
Bitte befragen Sie zunächst den Sohn Ihrer Freundin nach dem WARUM und auch die zuständige Erzieherin.
Dann sollte Ihre Freundin gleichzeitig mit Nachdruck darauf bestehen, dass dieses Nacktschlafen generell im Kiga nicht mehr vorkommt, da sie sonst gemeinsam mit anderen Eltern das Jugendamt verständigen wird.

Grundsätzlich darf der Kiga nicht wie beschrieben handeln. Dennoch sollte zuerst nach dem Grund gefragt und über weitere Handlungsmaßnahmen informiert werden, bevor weitere Schritte eingeleitet werden.

Sprachlose Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.02.2010

Antwort:

NEIN! Auf gar keinen Fall!

Ich würde das sofort dem Trägr melden und die Erziehrinnen fragen, was genau das bezwecken soll!


Und als nächsts wäre min Kind da raus!

Ich würde wirklich herumspinnen wenn das jemand so hier verlangen würde!

Jamu

von Jamu am 10.02.2010

Antwort:

WIE BITTE????

Da klappt mir ja die Kinnlade runter!
Auf jeden Fall würde ich da ein DRINGENDES Gespräch führen und auch ich sehe keinen Grund, weshalb die Kinder nackt ins Bett sollten..
Mir läuft es ehrlich gesagt eiskalt den Rücken runter..........

von yllo am 10.02.2010

Antwort auf:

Kindergarten soll man nackig schlafen

Hallo

Ich würde da erstmal nachfragen, also die Freundin natürlich.
Mein Sohn hat mir neulich erzählt, dass sie kein Mittagessen bekommen haben und wenn ich ihn frage was es gab, dann gibt es IMMER Nudeln.
Ich weiss, dass dem nicht so ist ;-)

Bevor ich da eine Welle mache, wirklich erstmal nachfragen.
nachgehen auf jeden Fall, aber ich finde das so unglaublich, dass ich mir sowas nicht vorstellen kann.

Hoffe es klärt sich rasch auf.

von Panija am 10.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Schlafen

Hallo Frau Schuster, ich hab zwei Fragen, was das Schlafen meiner 20 Monate alten Tochter anbelangt. Zum einen ist es so, dass ich sie bisherin den Schlaf gekuschelt habe. das bedeutet, wir haben uns zusammen in mein Bett gelegt,ich habe ihr noch etwas vorgesungen, ein ...

von anne-kathleen 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo Frau Schuster! Ich habe eine Frage. Mein Söhnchen ist jetzt 5 Monate alt, und bis jetzt hat das Schlafen immer super geklappt. Ich spreche nich von nachts, das klappt super. Aber seid neusten (ca 1Woche) wacht er ständig beim Mittags-schläfchen auf und nörgelt rum. Ich ...

von Naddl1802 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind will nicht mehr in den Kindergarten

Liebe Frau Schuster, mein Sohn (fast 4) hat ein paar Probleme im Kindergarten. Offensichtlich wird er seit einiger Zeit ab und zu von 4 andern Kindern (einer davon ist jünger als er, sehr stürmisch und haut und tritt gerne / die anderen 3 sind ca. 1 Jahr älter als er) ab und ...

von Zweizahn 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Schlafen klappt nicht mehr.

Hallo Frau Schuster! Meine Tochter ist jetzt 10 Monate als und das schlafen ist zur Zeit sehr schwierig. Sie war ja noch nie ein guter Schläfer, sonst hat es aber immer geholfen wenn ich neben dem Bett gesessen habe und ihr den Kopf gestreichelt habe oder ich hab ihr Tee ...

von sabbi23 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen!

Meine Tochter ist 4 Jahre! Sie sollte erstmal bis 1 Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen, da man bei ihr die durchschlafenden Nächte an 10 Fingern abzählen konnte, blieb das erstmal so bis sie 2 1/4 war! Da kamen endlich mehr Nächte wo sie durch schlief! Mit Drei habe ich ...

von -zickchen- 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wieder mal SCHLAFEN - pro und contra

Liebe Frau Schuster, vielleicht können Sie mir einige Tipps geben... Mein Sohn ist nun 7 Mon. alt und ein echter Sonnenschein, ist immer glücklich solange ich an seiner Seite bin. Da ich noch einen älteren Sohn habe (gerade 3 J.), habe ich von Anfang an den "bequemen" Weg ...

von hanna74 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Keine Kraft mehr- schlafen will... :-(

Hallo liebe Frau Schuster! Ich wende mich heut mal an Sie und hoffe, dass sie oder auch andere Mütter- mir einen Rat geben können: Ich habe zwei Söhne im Alter von 8 Jahren und knapp 15 Monaten. Der Grosse hat immer gut geschlafen, aber unser kleiner Mann raubt uns die ...

von mikko1512 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ab Wann im eigenem Zimmer Schlafen?

Hallo, Mein sohn fast 1,5jahre alt schläft noch im Gitterbettchen (mit Schlafsack) mit mir im Schlafzimmer, er hat aber schon ein Eigenes zimmer wo er tagsüber auch spielt. Ab wann kann ich anfangen ihn auch daran zu gewöhnen, das er da Alleine Schläft? Negativ für mich ist ...

von lilly1983 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett

Hallo Frau Schuster, unser Sohn 4 Jahre, schläft bei uns im Bett. Wir legen ihn 21 Uhr in unser Bett und er schläft dann durch bis früh um 8 Uhr. Wir sind froh darüber, weil wir endlich schlafen können. Die erste Zeit habe ich voll gestillt und dann mit seinem Zimmer schlafen, ...

von Ulrike21 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

probleme im kindergarten

hallo frau schuster, möchte mich heute wieder an sie wenden.mein sohn im oktober war er drei jahre alt, ist im kindergarten in letzter zeit auffällig. er muss öfters vor die tür weil er nicht hören will. er ist eigendlich ein liebes kind kann es sein das er mit seinem ...

von mietz 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.