Kinderbett

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kinderbett

Hallo! Ich bräuchte auch dringend ihre Hilfe! Unser Sohn 10,5 Monate alt, hat bis vor 2 Wochen noch in seiner Wiege geschlafen, da er mit der Enge sehr zufrieden war, jetzt schläft er in seinem Kinderbett und da haben wir große Probleme das er dort von selbst einschläft, er will sich immer wieder hinsetzen oder klammert sich am Arm fest und weint. Wir haben schon ein Stillkissen zum verkleinern rein gelegt und zum schlafen legen wir ihn quer hin, damit alles bißchen enger ist, aber es hilft nicht. Was können wir noch tun. In seiner Wiege hat er sich nur zur Seite gedreht und ist sofort eingeschlafen!! Liebe Grüße vom Steinböckchen

von Steinböckchen am 10.05.2012, 15:48



Antwort auf: Kinderbett

Hallo Steinböckchen Mit etwas Geschick lässt sich selbst ein Betthimmel bauen oder aber kaufen (siehe Auktionen :-) ). Zusätzlich unterstützt evtl. ein Musikmobile Ihren Sohn, den Sie in einen Schlafsack legen, beim Einschlafen. Bleiben Sie ihn streichelnd oder singend am seinen Bett noch eine Weile sitzen bis er eingeschlafen ist. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen sobald Ihr Sohn zu seiner sicheren Orientierung zurückgefunden hat. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kinderbett

Wann ist es am günstigsten, das Kinderbett vom Elternschlafzimmer ins Kinderzimmer umzuverlegen? (Mein Kind ist jetzt fast 10 Monate alt, schläft durch, will aber früh beizeiten beschäftigt werden) Wie akzeptiert sie es, im Reisebett zu schlafen, wenn wir mal ein Wochenende mit ihr verreisen? Vielen Dank!


Mittagsschlaf im Kinderbett,aber wie

Hallo, mein sohn ist 9 Monate alt und schläft Nachts seit seiner Geburt in seinem Bett im Kinderzimmer. Nur habe ich den Fehler gemacht und ihn zum Mittagsschlaf mit ins Ehebett genommen um selber auch ein bisschen auszuspannen, aber seit ungefär drei wochen krabbelt er wie ein wilder und turnt ihm Bett herum. Das würde mich nicht stören, abe...


Mittagsschlaf im Kinderbett,aber wie

Hallo, mein sohn ist 9 Monate alt und schläft Nachts seit seiner Geburt in seinem Bett im Kinderzimmer. Nur habe ich den Fehler gemacht und ihn zum Mittagsschlaf mit ins Ehebett genommen um selber auch ein bisschen auszuspannen, aber seit ungefär drei wochen krabbelt er wie ein wilder und turnt ihm Bett herum. Das würde mich nicht stören, abe...


Kinderbett

Hallo, mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt. Ab wann ist es ratsam die Stäbe seines Kinderbettchens zu entfernen? Vielen Dank


kinderbett und -zimmer, was ist denn nun richtig?

Liebe Frau Schuster und alle anderen Leser(innen), unser kleiner (10 wochen) schläft seit der geburt in der babywiege nachts bei uns im schlafzimmer. tagsüber stellten wir bisher die wiege immer in sein kinderzimmer und er schlief dann dort. langsam wird er zu groß für die wiege. ja, und da gehts schon los. im kinderzimmer hat er auch (s)ei...


Klopfen im Kinderbett

Hallo, unsere Tochter wird im April drei Jahre alt. Wenn sie nachts wach wird, setzt sie sich im Bett auf und fängt mit dem Rücken zu klopfen an. Sie ist sonst ganz normal, keine Verhaltens- auffälligkeiten am Tag. Ich habe das Kopf- und Fußteil des Bettes schon länger mit Schaumstoffkissen gepolstert.Was können wir sonst noch tun?


Meine Tochter 20 Mon. will nicht im kinderbett bleiben wenn die Gitter weg sind!

Sehr geehrte Frau Schuster, wie mache ich meiner Tochter klar das sie im Bett bleiben muss, auch wenn die Gitterstäbe weg sind. Das problem ist wenn ich ihr sage das Sie drin bleiben soll weil jetzt schlafenszeit ist dann nickt Sie nur. Sobald ich Fünf bis Zehn min. draußen bin aus ihren zimmer, kommt meine Tochter strallend ins Wohnzimmer gera...


Kinderbett

Guten Morgen, meine Tochter wird am Wochenende 2 Jahre und hat gestern es geschafft aus ihrem Kinderbett zu klettern. Da wir nicht nur Stäbe entfernen können, sondern eine komplette Seite Gitterstäbe steigt sie immer wieder aus ihrem Bett aus. Es ist ihre normale Bettgehzeit und man sieht ihr auch an, dass sie müde ist. Was kann ich tun, damit ...


Vom Elternbett ins Kinderbett?

Hallo ;) ich wollte mal wissen ob das was ich mache so funktioniert oder nicht ;) Meine Kleine (17 Monate) hat bis vor einem Monat noch im Beistell-Bettchen neben mir geschlafen ( das wo die Seite zu den Eltern offen ist). Das war eine super Lösungen weil, jeder so klassen schlafen konnte ;) sie hatte ihren eigenen Raum und wir auch. Wenn sie s...


Mittagschlaf im Kinderbett

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist nun 8 Monate alt. Sie ist ein sehr aktives und neugieriges Kind. Daher muss sie zum Schlafen stark motiviert werden. Seit ungefähr einem Monat hat sich folgender Rhythmus bei uns entwickelt: - ca. 6:30 Uhr aufwachen und stillen - ca. 9:00 Uhr Schlaf im Kinderwagen für 1h - ca. 10:30 Uhr stillen - c...