Kinderbett

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kinderbett

Hallo! Ich bräuchte auch dringend ihre Hilfe! Unser Sohn 10,5 Monate alt, hat bis vor 2 Wochen noch in seiner Wiege geschlafen, da er mit der Enge sehr zufrieden war, jetzt schläft er in seinem Kinderbett und da haben wir große Probleme das er dort von selbst einschläft, er will sich immer wieder hinsetzen oder klammert sich am Arm fest und weint. Wir haben schon ein Stillkissen zum verkleinern rein gelegt und zum schlafen legen wir ihn quer hin, damit alles bißchen enger ist, aber es hilft nicht. Was können wir noch tun. In seiner Wiege hat er sich nur zur Seite gedreht und ist sofort eingeschlafen!! Liebe Grüße vom Steinböckchen

von Steinböckchen am 10.05.2012, 15:48

Antwort auf: Kinderbett

Hallo Steinböckchen Mit etwas Geschick lässt sich selbst ein Betthimmel bauen oder aber kaufen (siehe Auktionen :-) ). Zusätzlich unterstützt evtl. ein Musikmobile Ihren Sohn, den Sie in einen Schlafsack legen, beim Einschlafen. Bleiben Sie ihn streichelnd oder singend am seinen Bett noch eine Weile sitzen bis er eingeschlafen ist. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen sobald Ihr Sohn zu seiner sicheren Orientierung zurückgefunden hat. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.05.2012