Frage: Kind zu faul Nachtrag

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, gestern habe ich ja berichtet das die Erzieherin meinte mein Sohn ist bisschen faul. z.B. wenn er aufräumen muss drückt er sich weg, oder wenn er mitten im Spielen zur Sprachförderung gerufen wird ist er manchmal lustlos. Wenn Essenszeit ist frägt er was das ist (Nudeln) obwohl er weiß was es ist. das hat mir die Erzieherin berichtet. Und zu Hause morgens muss ich wirklich 10x sagen schneller schneller... er ist echt manchmal sehr lahm und langsam aber wenn er will ist er schnell.

von emre09 am 09.10.2014, 14:52



Antwort auf: Kind zu faul Nachtrag

Liebe emre09, wie ich schon schrieb, am Morgen dürfen Sie Ihren Sohn gerne beim Anziehen unterstützen. Ihrem Sohn ist geholfen und Ihnen ist geholfen, weil auf beiden Seiten nicht so viel Streß ist. Sein Verhalten, wenn er ein Spiel unterbrechen soll, beispielsweise wegen der Sprachförderung und auch das Nachfragen, was es zu Essen gibt, sind im Kindergartenalter völlig normal. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe, meine Tochter ist zu faul aufs Klo zu gehen ..

Hallo, Eva ist knapp 3,5 Jahre alt und seit ca. 3 Monaten trocken, worauf sie auch sehr stolz war ABER seit ein paar Tagen pinkelt sie überall hin bloß, weil es ihr zu langweilig ist aufs Klo zu gehen. Spreche sie drauf ob sie muß kommt nur "ich geh später" "Ich hab keine Lust aufs Klo" "Das Klo ist mir zulangweilig, zu kalt usw." "Ich ha...


Nur faul oder zu langweilig ?

Hallo Frau Schuster, habe vor ca.3 Wochen sie schon mal um Rat gefragt,bezüglich meines Sohnes.Damals hieß es,er solle in eine Förderklasse,wenn er eingeschult wird,da er sich nicht unterordnen kann und in der Gruppe fast nichts mitmacht.Jetzt meine Frage:Mein Sohn kann das ABC schon lange komplett aufsagen ,kann bis 30 zählen,liest schon teilweis...


Zu faul um auf die toilette zu gehen?

Unser Sohn, gerade 4 Jahre at geworden ist eigendlich seit 1,5Jahren trocken, tagsüber und nachts. Schon seit fast 1 Jahr geht er immer zu spät auf toilette. Er "hält" solange an, bis es wirklich nicht mehr geht. Die Körpersprache ist eindeutig, sagt man ihm dann er soll jetzt auf toilette gehen, dann gibts meist eine diskussion angefangen mit "er ...


Sohn zu Faul 4,5 Jahre alt

Hallo,es handelt sich um mein Sohn es fängt morgens schon bei aufstehen an ca.8 uhr.Ich vorbereite das frühstück und da kommt er auch schnell zu tisch, aber dann... (braucht er ewig) isst ein bisschen dann spielt er nur noch mit sein frühstück ich sage ihm er soll fertig essen- da wir zum Kindi müssen -immer wieder zwischen sein rum spielen erinn...


5-Jähriger ist faul

Hallo, mein Sohn ist gerade 5 geworden. Er war schon immer ein sehr bequemes Kind, ließ sich gerne bedienen und macht nur das Nötigste. Wenn er z.B. draußen spielen möchte, dann fragt er mich, ob ich ihm beim Anziehen der Schuhe helfen kann. Ich sage dann Nein, das kannst du schön alleine machen. Daraufhin bleibt er dann lieber drin, weil ...


Zu faul auf Toilette zu gehen

Hallo, unsere Tochter ist 5 Jahre. Sie ist einfröhliches, aufgeschlossenes Kind. In ihrer Entwicklung verlief alles ganz normal. Mit 2,5 Jahren begam sie einen Pilz und dem zur Folge eineVerstopfung. Mit dieser haben wir sehr lang gekämpft und auch ärztl. Rat eingeholt und eine Therapie (Movicol über einen Zeitraum usw.) gemacht. Seit über eine...


Kind zu faul und stur

Guten Tag! Mein Sohn 5 Jahre alt, ist richtig faul und stur. Die Erzieherin im Kindergarten meinte das er faul ist. Er wächst zweisprachig auf, und er kann beide sprachen, aber er sagt immer einzeln die Wörter anstatt ganze Sätze zu bauen, obwohl er es kann. Er ist faul zum aufräumen, zum an- und ausziehen usw. Was kann ich tun? Wie kann ich I...


Kind 5 lügt,weil er zu faul ist

Hallo, Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll. Es sind im Prinzip nur Kleinigkeiten. Nach der Toilette wäscht er sich grds nicht mehr die Hände, auf Nachfragen sagt er, er hätte sie gewaschen und wenn ich mal riechen möchte sagt er lediglich 'Ups hab ich vergessen'.Wie gesagt bei jedem Toilettengang. Inzwischen ist auch die Hose regelmäß...


Ist mein Sohn verwöhnt und faul?

Hallo, mein neunjähriger Sohn hängt total am Rockzipfel. Er will nicht mit anderen Kindern spielen (noch nie, ging auch nie gern in den Kindergarten, Schule mag er auch nicht), sondern am liebsten nur bei Mama oder Papa oder anderen Familienmitgliedern sein. Er ist ein superlieber Junge, auch witzig und albern, einfach ein toller Kerl. Manchmal ...


Zu Faul, um auf die Toilette zu gehen

Hallo, Mein Sohn wird im Mai 5 Jahre alt. Er braucht nachts noch die Windeln, was an sich nicht schlimm ist. Jedoch nässt er, selbst wenn er noch oder dann wieder wach ist ein, statt auf die Toilette zu gehen. Sobald er die Windel trägt, ist es für ihn quasi wie ein Freifahrtschein. Alles Reden und Erklären hilft nicht. Wie können wir ihn ermunter...