Kind zeigt ständig seinen ... Penis

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind zeigt ständig seinen ... Penis

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (6) der benimmt sich seit etwa 1,5 Wochen ganz eigenartig. Es schiesst ihm so durch den Kopf und dann steht er da mit der Unterhose, schiebt diese zur Seite und demonstriert lächelnd seinen Penis.Und ist so stolz drauf!!! Das macht er nun wirklich oft. Wie soll ich mich am Besten verhalten??? Bis jetzt habe ich ihm gesagt, hör auf , tut man nicht. Was machst du denn da??? Aber ich glaube so richtig ist das nicht. Wäre auf dankbar, einige Ratschläge dazu zu erhalten. Danke und lg Ganda

Antwort auf: Kind zeigt ständig seinen ... Penis

Hallo Ganda Je mehr Sie beschriebenes Verhalten verbieten, umso interessanter wird Ihr Sohn es finden.- Weisen Sie ihn scheinbar gleichgültig darauf hin, dass Sie seinen Penis bereits kennen, sodass er ihn Ihnen gar nicht immer zeigen muß. Dann informieren Sie ihn, das er sich gerne selbst seinen Penis anschauen kann, aber möglichst im Bad und mit gewaschenen Händen, da er sehr empfindlich gegenüber Schmutz ist. Scheint Ihr Sohn damit noch nicht zufrieden, fragen Sie ihn einmal, ob ihm der Penis evtl. weh tut, weil er ihn so oft aus der Unterhose holt und ob Sie evtl. deshalb mit ihm zum Arzt gehen sollten.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.04.2010