Sylvia Ubbens

Kind will seit Kita Eingewöhnung nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,

unser kleinster (18 Monate) hat seit er ca 10 Monate alt war in seinem Bettchen in seinem Zimmer geschlafen. Er ist immer problemlos alleine eingeschlafen. Nun hat vor ca 2 Monaten die Eingewöhnung in die Kita angefangen, die hat auch super geklappt und wir können ohne weinen gehen. Es gefällt ihm dort sehr gut. Doch leider weigert er sich seit dem in seinem Zimmer in seinem Bett zu schlafen. Er schläft nur noch in unserem Bett.
Wir haben schon versucht ihn Konsequent in sein Bett zu bringen und daneben zu sitzen und so weiter. Aber schreit sich so in Rage. Er will dann auch nicht berührt werden sondern nur noch raus ausm Bett. Da seine 2 Brüder in den Zimmern daneben schlafen können wir auch nicht Stunden lang ihn in seinem Bett schreien und kreischen lass, was er tut auch wenn wir daneben sitzen oder liegen.

Haben sie sonst noch einen Tipp für uns?
Wir schlafen alle 3 sehr schlecht zusammen in einem Bett.

Vielen dank & sorry das es jetzt etwas langer wurde

von Vonne22 am 04.11.2019, 20:23 Uhr

 

Antwort auf:

Kind will seit Kita Eingewöhnung nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Liebe Vonne22,

vielleicht ist es hilfreich, wenn Sie eine Matratze ins Kinderzimmer legen und sich dort gemeinsam mit Ihrem Sohn schlafen legen. Ist er eingeschlafen, können Sie sicherlich das Zimmer verlassen. Auf diese Weise kann Ihr Sohn die Zuversicht in sein Zimmer zurück gewinnen. Klappt das Ein- und bestenfalls Durchschlafen gut, können Sie wieder versuchen, ihm sein Bettchen schmackhaft zu machen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kitawechsel sinnvoll?

Sehr geehrte Frau Ubbens, unser Sohn (4, wird im Januar 5) ist seit August 2016 in der Kita. Er geht gern in die Kita und wir waren auch immer zufrieden im U3-Bereich. Doch seit August 2018 ist er im Ü3-Bereich und wir sind zunehmend unzufriedener geworden. Sein ...

von S. 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Sohn 4 Jahre alt will nicht alleine schlafen

Hallo nochmal, da Sie immer so gute Ratschläge erteilen, muss ich Sie gleich nochmal mit einer weiteren Frage beschäftigen. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Seit Geburt schlafen wir zusammen in einem Bett (ich und mein Sohn, ich bin alleinerziehend). Das hat sich von Anfang so ...

von Amelie1979 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kind klammert plötzlich in der Kita

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter (20 Monate) besucht seit fast 3 Monaten die Krippe. Die Eingewöhnung verlief problemlos. Sie konnte es morgens kaum erwarten, in die Krippe zu fahren und beim Verabschieden nahm sie uns kaum wahr. Seit 2 Wochen jedoch quengelt oder weint ...

von Andrea2018 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Abholung Kita Eingewöhnung

Hallo, Meine Tochter (1 Jahr) befindet sich gerade in der Kita Eingewöhnung. Wir haben uns dafür extra 4 Wochen Zeit genommen um das Ganze so sanft wie möglich zu gestalten. Sie ist ein sehr offenes, fröhlicher Kind, fremdelt fast gar nicht, hängt aber nichts desto trotz sehr ...

von Loppa 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita

Hallo, Unser Sohn (26 Monate alt) wird seit Septenber in der Krippe eingewöhnt (nach dem Berliner Modell). Die ersten 2 Wochen waren komplett problemlos, ich konnte sogar 2 Stunden nach Hause gehen. Ab der dritten Woche hat er dann nur noch geweint, sodass ich spätestens ...

von Sandra174 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitaeingewöhnung gescheitert?

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist drei Jahre und 4 Monate alt. Seit Anfang September geht sie in eine Kita. An den ersten vier Tagen hat sie nur an mir geklebt. Am vierten Tag hat die Erzieherin mir gesagt, dass sei kein gesundes Verhalten bei meiner Tochter und ich würde ...

von amelu 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kein Mittagsschlaf in Kita

Sehr geehrtes Expertenteam, Ich brauche dringend Hilfe. meine Tochter ist 33Monate alt und geht seit 2Jahren in die Kita. Nun hat sie zum Sommer in de Elementarbereich gewechselt, wo auch Kinder bis zu 6Jahre betreut werden. Dementsprechend unruhig ist es dort, so dass es ...

von besorgtemama 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Baby will weder essen noch trinken in der Kita

Hallo. Wir machen uns so große Sorgen. Seit August sind wir in der Eingewöhnung. Erst war ich mit dabei, dann nur für kurz weg und nun geht unsere Tochter für 3,5h in die Betreuung. Leider verwandelt sie sich auf dem Weg zur Kita von einem fröhlichen, zufriedenen Baby in ein ...

von JuliMama84 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita Eingewöhnung

Guten Tag liebe Frau Ubbens, mein Sohn ist 1 Jahr und seit 1,5 Wochen in der Kita Eingewöhnung nach Berliner Modell. Er ist sehr sensibel und braucht in Situationen mit neuen Menschen und Trubel immer eine Weile um sich alles erstmal anzuschauen. Seit ich nun für 1-1,5 Std ...

von Ilumina 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita Eingewöhnung 18 Monate

Hallo liebe Experten, Ich suche Rat, da mich folgende Situation momentan sehr belastet. Ich bin total offen und neugierig auf das Thema Kita zugegangen. Wir haben auch einen Platz in unserer Wunschkita bekommen und die Erzieher sind ganz toll. In der Kita sind insgesamt ...

von Kastanie 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.