Kind will nicht in Spielgruppe gehen - Nachtrag

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind will nicht in Spielgruppe gehen - Nachtrag

Liebe Frau Ubbens, Vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner gestrigen Frage. Allerdings ist vielleicht nicht rübergekommen, dass mein Sohn bereits vor dem Gebäude der Spielgruppe weint und sich losreißen will. Ich nehme ihn dann unter Protest in den Raum mit. Dort will er aber nicht bleiben und versucht ständig aus der Tür zu rennen. Somit funktioniert es leider nicht, dass wir uns auf eine Bank setzen und nur zugucken. Das gleiche passiert beim Turnkurs. Somit ist das ganze bereits vor Eintritt in den Raum ein Drama. Soll ich trotzdem unter seinem starken Protest erzwingen dort reinzugehen und ein Geschrei von ca. 20 Minuten (wie beim letzten mal) in Kauf nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort!! LG

von Lina Leonard am 13.03.2018, 14:08

Antwort auf: Kind will nicht in Spielgruppe gehen - Nachtrag

Liebe Lina Leonard, da es draußen schon Protest gibt, sollten Sie etwa zwei Monate pausieren und dann einen neuen Versuch starten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.03.2018