Kind will nicht im Kinderwagen sitzen und nur auf dem Arm ohne Tragehilfe.

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind will nicht im Kinderwagen sitzen und nur auf dem Arm ohne Tragehilfe.

Hallo, mein Sohn 11 Monate 12 kg will partout nicht im Kinderwagen/ Buggy sitzen. Er brüllt darin wie am Spieß. Das geht schon so, seitdem er 5 Monate alt ist. Egal wie herum der Buggy/ Kiwa gerichtet ist, ob in Fahrtrichtung oder zu mir. Haben aus Verzweiflung schon drei ausprobiert (und gekauft) leider erfolglos. Er will auch nicht ins Tragetuch oder in den Ergo Baby. Das scheint ihm zu eng zu sein. Er will nur ohne Tragehilfe auf den Arm. Bei 12 kg ist das Einkaufen und jeder Spaziergang somit manchmal eine echte Tortur. Auch im Einkaufswagen will er kaum sitzen. Laufen kann er natürlich auch noch nicht. Spielzeug, Bilderbücher, Sonnenhütchen gegen die Sonne...alles hilft nicht. Bitte geben sie mir noch einen Tip! Kann langsam mit ihm nicht mehr aus dem Haus gehen. Vielen Dank vorab!

von 007hayley am 20.07.2015, 13:43



Antwort auf: Kind will nicht im Kinderwagen sitzen und nur auf dem Arm ohne Tragehilfe.

Liebe 007hayley, mag Ihr Sohn in einer Babyschale (fürs Auto) sitzen? Vielleicht stellen Sie diesen in den Kinderwagen, natürlich gut gegen hinauskippen gesichert. Mag Ihr Sohn so Kinderwagen fahren? Ansonsten machen Sie eine Woche Pause und der Papa startet dann einen neuen Versuch. Sie als Mama sollten nicht in Sichtweite sein. Lehnt Ihr Sohn den Kinderwagen nun auch noch ab oder tritt dieses "Phänomen" nur auf, wenn Mama in der Nähe ist? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sie will nicht in den Kinderwagen

liebe Frau Schuster, ich habe nochmal ein kleines Problem mit meiner 10 Wochen alten Tochter: Sie mag einfach nicht im Kinderwagen liegen! Eigendlich bevorzuge ich ja auch das Tragetuch, aber für lange Wege ist sie dafür schon etwas schwer... Außerdem wird das auch langsam ganz schön warm.. Eigendlich bin ich total gegen das Schreien lassen, abe...


will nicht lang im kinderwagen bleiben!!!

hallo frau schuster u.alle anderen mamas! meine tochter (9 mo) möchte nie lange im kinderwagen bleiben. irgenwann fängt sie an sich hochzudrücken und zu weinen,spielzeug oder irgenwas neues zeigen,interessiert sie nicht mehr. auch wenn sie müde wird,würde sie nie einfach im wagen einschlafen.(früher schon,obwohl sie da nach dem schlaf sofort rausw...


Will nicht Kinderwagen fahren

Liebe Christine Schuster, meine Tochter ist ein Jahr alt und von anfang an ist sie nie gerne Kinderwagen gefahren. Phasenweise hat sie es mal eine dreiviertel Stunde darin ausgehalten, in der Regel hat sie aber nach 20 Minuten die Nase voll und brüllt wie am Spieß. Im MOment ist schon nach 5 Minuten die Geduld am Ende. Tragen kann ich sie auch in ...


Baby will nicht im Kinderwagen sein

Liebe Frau Schuster! Mein Sohn 7,5 Monate wollte nie im Kinderwagen bleiben. Die meiste Zeit trage ich ihn in einer Babytrage. Ich habe den Kinderwagen jedoch meist mit, weil wir auch immer "üben". Lange bleibt er aber nie drinnen, dann beginnt er zu quengeln und wenn nichts geschieht zu schreien. Sobald ich ihn rausnehme ist er ruhig. Er liebt ...


Tochter will nicht in den Kinderwagen und schreit dann laut, was tun?

Hallo Frau Ubbens, ich bin oft stille Leserin hier im Forum, was mir aber auch oft weiter hilft, heute jedoch würde ich Sie gerne was fragen. Meine Tochter ist 27 Monate alt und wir haben ein kleines aber "lautes" Problem, wenn wir mal unterwegs sind. Zum Beispiel waren wir heute vormittag spazieren, natürlich möchte die Kleine alleine rum...


Kind will nicht in Kita - ist dort unglücklich

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Er geht jetzt ca. ein dreiviertel Jahr in die Kita (war bereits in einer anderen Kita, wo er nicht so mega gute Erfahrungen gemacht hat). Er sagt jeden morgen, dass er nicht in die Kita will und die Verabschiedung ist auch immer recht schwer. Wir haben mit ihm gesprochen und versuchen das Thema K...


Kind will nicht in den Kindergarten

Ich hab sie letztens schon mal kontaktiert und nach Rat gebeten . nun ist es so meine Tochter drei Jahre alt, seit zweieinhalb Monate geht sie in den Kindergarten. Anfangs in der Eingewöhnung lief es super. Hatten überhaupt keine Probleme hat er sich auch sehr auf den Kindergarten gefreut und spielte auch mit den Kindern. Alles soweit so gut hatte...


Kind will nicht in den Kindergarten

Ich hab sie letztens schon mal kontaktiert und nach Rat gebeten . nun ist es so meine Tochter drei Jahre alt, seit zweieinhalb Monate geht sie in den Kindergarten. Anfangs in der Eingewöhnung lief es super. Hatten überhaupt keine Probleme hat er sich auch sehr auf den Kindergarten gefreut und spielte auch mit den Kindern. Alles soweit so gut hatte...


Sohn will nicht zur Schule

Hallo, mein Sohn ist 7 und geht in die 1. klasse. Ich hol mal ein bisschen aus, als er noch im Kindergarten war, mussten wir uns für eine Schule entscheiden uns wurde eine Ganztagsschule zugeteilt die ich aber ablehnen kann, falls nicht benötigt. Da er aber mit seinen Freunden in eine Klasse wollte und er mit kompletten neuen Umfeld "Probleme", da...


Tochter will nicht teilen bzw. Nimmt anderen Kinder Dinge weg

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und mir ist die letzten male aufgefallen, wenn wir uns mit gleichaltrigen Kindern zum spielen getroffen haben, dass sie nicht teilen möchte bzw. Nimmt sie fast schon wie ein Hamster anderen Kinder ihre Spielsachen weg ( alles was in 2 arme passt) und weigert sich den Kindern die Dinge zurück zu geben.   ...