Kind will nicht im Kinderwagen sitzen und nur auf dem Arm ohne Tragehilfe.

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind will nicht im Kinderwagen sitzen und nur auf dem Arm ohne Tragehilfe.

Hallo, mein Sohn 11 Monate 12 kg will partout nicht im Kinderwagen/ Buggy sitzen. Er brüllt darin wie am Spieß. Das geht schon so, seitdem er 5 Monate alt ist. Egal wie herum der Buggy/ Kiwa gerichtet ist, ob in Fahrtrichtung oder zu mir. Haben aus Verzweiflung schon drei ausprobiert (und gekauft) leider erfolglos. Er will auch nicht ins Tragetuch oder in den Ergo Baby. Das scheint ihm zu eng zu sein. Er will nur ohne Tragehilfe auf den Arm. Bei 12 kg ist das Einkaufen und jeder Spaziergang somit manchmal eine echte Tortur. Auch im Einkaufswagen will er kaum sitzen. Laufen kann er natürlich auch noch nicht. Spielzeug, Bilderbücher, Sonnenhütchen gegen die Sonne...alles hilft nicht. Bitte geben sie mir noch einen Tip! Kann langsam mit ihm nicht mehr aus dem Haus gehen. Vielen Dank vorab!

von 007hayley am 20.07.2015, 13:43

Antwort auf: Kind will nicht im Kinderwagen sitzen und nur auf dem Arm ohne Tragehilfe.

Liebe 007hayley, mag Ihr Sohn in einer Babyschale (fürs Auto) sitzen? Vielleicht stellen Sie diesen in den Kinderwagen, natürlich gut gegen hinauskippen gesichert. Mag Ihr Sohn so Kinderwagen fahren? Ansonsten machen Sie eine Woche Pause und der Papa startet dann einen neuen Versuch. Sie als Mama sollten nicht in Sichtweite sein. Lehnt Ihr Sohn den Kinderwagen nun auch noch ab oder tritt dieses "Phänomen" nur auf, wenn Mama in der Nähe ist? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.07.2015