Kind will immer zu anderen auf den Arm

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind will immer zu anderen auf den Arm

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Mann und ich haben beide ein gutes Verhältnis zu unseren Eltern (wir wohnen im selben Haus mit meinen Eltern). Meine Mutter ist nicht so oft bei uns aber meine Schwiegereltern fast jeden Tag (was ich echt zu viel finde).. Immer wenn sie oder meine Mutter so wie meine Oma da sind, bin ich abgeschrieben.. Er streckt sofort die Arme nach den anderen, wenn ich ihn auf dem Arm habe.. Und quengelt auch wenn es nicht sofort passiert.. Das bricht mir total das Herz.. ich spiele immer mit ihm und streichel ihn immer sehr lange vor dem Einschlafen und beschäftige mich eigentlich sehr viel mit ihm aber er will immer zu den anderen.. Er ignoriert mich regelrecht.. Ab und zu sagt er zwar Mama, aber schaut wo anderst hin. denke er meint mich auch nicht damit.. Ich frage mich jetzt die ganze Zeit , ob ich etwas falsch mache oder in der "Erziehung" falsch gemacht habe?! Liebt er mich denn nicht so wie die Omas und den Opa?? Weiß echt nicht mehr was ich denken soll... Hoffe sie können mir da weiter helfen Herzlichste Grüße S.Peters

Antwort auf: Kind will immer zu anderen auf den Arm

Hallo S. Bitte seien Sie nicht länger traurig. Ihr Sohn liebt Sie mehr als jede(n) Anderen mit dem Unterschied, dass Sie mit Ihrer Anwesenheit für ihn selbstverständlich sind, während die Großeltern etwas Besonderes darstellen. Wer liebt nicht das Besondere?- Sobald Ihr Sohn laufen kann und seinen eigenen Willen entdeckt hat, wird er für die Großeltern anstrengender werden, sodass ich Ihnen rate, es jetzt noch zu genießen, dass sie ihn auch mal "abgeben" können. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.03.2011

Antwort auf: Kind will immer zu anderen auf den Arm

Habe vergessen zu schreiben das mein Sohn am Wochenende 1 Jahr geworden ist.. :) LG