Kind will Nachts wenn es wach wird mit ins Bett der Eltern

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind will Nachts wenn es wach wird mit ins Bett der Eltern

Hallo, unser zweites großes Problem ist wenn unsere Kleine Nachts wach wird will sie mit zu uns ins Bett. Allerdings schnarcht sie sehr häufig da kann ich nicht schlafen. Dann beansprucht sie doch relativ viel Platz, was wiederum die Folge von Rückenschmerzen ist (wegen schlechter Schlafhaltung) bei mir und meinem Freund. Ich habe bereits versucht schon mitten in der Nacht sie soweit zu beruhigen das sie weiter in ihrem Bett schläft, aber sie schreit dann um so lauter und histerischer. Wir sind beide berufstätig, müssen beide früh raus und haben leider keine Oma und keinen Opa in der Nähe, das man seinen Schlaf am Wochenende "nachholen" könnte.

von Maxtiger am 04.06.2012, 12:35



Antwort auf: Kind will Nachts wenn es wach wird mit ins Bett der Eltern

Hallo Maxtiger Haben Sie die Ursache des Schnarchens Ihrer Tochter einmal vom Kinderarzt abklären lassen? Nicht selten werden Nasenpolypen festgestellt.- Sagen Sie ihr voller Stolz, dass sie nun schon so groß ist, dass sie in ihrem eigenen Bett schlafen DARF, weil sie sonst zu viel Platz in Ihrem Bett braucht und Niemand mehr richtig schlafen kann. Stellen Sie ihr kompromißbereit eine eigene Matratze in Ihrem Zimmer zur Verfügung auf Die sie sich schleichen darf ohne dass Jemand wach wird. Vielleicht genügt auch schon das Versprechen, dass sie an freien Tagen morgens zu Ihnen ins Bett zum gemeinsamen Kuscheln gerufen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen im Eltern Bett

Hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird von mir voll gestillt. Da sie bei ihrer letzten Malzeit einschläft und vom unbetten wach wird, lege ich sie ins Elternbett und dort schlummert sie wunderbar ihre 6 Stunden am Stück. Wenn sie dann Hunger bekommt, ist es auch einfacher mit dem wieder einschlafen im Bett. Nur mache ich mir auch ein wen...


Kein Trösterchen und zu den Eltern ins Bett

Hallo Frau Schuster, irgendwie mach ich mir Gedanken um unsere Tochter (3 Jahre). Seit sie 17 Monate alt ist hat sie keinen Schnuller mehr. Das einschlafen klappt eigentlich gut, ich oder mein Mann lesen vor, besprechen noch leise den Tag, kuscheln bis sie eingeschlafen ist. Wir genießen das. Sie hat eine Menge Kuscheltiere, aber kein Liebli...


Im Eltern bett schlafen

Hallo meine Tochter wird 3 jahre im April aber seit einige monate will Sie nicht mehr in sein Zimmer schlafen wir haben Ihr sein Bett in unser Zimmer getan aber mittlerweile will Sie nur noch bei uns im Bett schlafen wir legen Sie ständig in sein Bett aber dann kommt Sie Nachts trotzdem zu uns . Was können wir machen Danke.


5,5 Jährige im Bett der Eltern schlafen lassen?

Guten Tag, ich liebe meinen Freund und wir hibbeln zur zeit selbst um ein Kind zu kriegen. Nun ist es so, das mein Freund schon eine 5.5 jährige Tochter hat (sie wird im November 6 jahre alt) welche immer um die 4 mal die Woche bei uns ist (sie hat auch sogar ihr EIGENES KINDERZIMMER)... Sie möchte ständig im prinzip jeden Tag in unserem Sc...


Im Bett der Eltern??

Hallo Frau Schuster, bisher haben sie mir/uns mit unserer Tochter mittlerweile 6,5 Monate wirklich super weitergeholfen,... -Umstellung von pucken auf Schlafsack -Umstellung von unserem Schlafzimmer in ihr eigenes Zimmer und und und Danke Danke Danke ... nun wieder eine Frage... Unsere Kleine schläft leider immer noch recht unruhig aber ...


Wie lang ist es ratsam das Kind mit in das Bett der Eltern zu nehmen

Unsere Tochter ist bald ein Jahr alt und wir wollten fragen wie lang es für die Kindliche entwicklung gut ist bei den Eltern im Bett zu schlafen. Wie stehen sie zu dem Thema Elternbett? Wir sind uns sehr unsicher wie lange wir das machen sollen. Wir persönlich würden sie gerne noch sehr lange bei uns behalten aber wir wollen das machen was für...


Mit 10 Jahren immer noch im Bett der Eltern

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn konnte von Anfang an nicht Durchschlafen und ist mit 9 Monaten nach dem ersten Aufwachen nachts in unserem Bett gelandet, weil ich einfach nicht mehr konnte: jede Nacht ungefähr 10 x aufstehen und zu ihm ans Bett stellen, bei ihm bleiben, bis er wieder einschlief. Wir haben uns angewöhnt, daß er in seinem Bett ein...


Kind lässt sich nicht mehr von Papa ins Bett bringen

Hallo, ich bin im Moment etwas ratlos. Unser Kind ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden und kommt im Sommer in die Schule. Aktuell haben wir das „Problem“, das unser Kind sich nicht mehr vom Papa ins Bett bringen lassen möchte. Wir haben seit Jahren das Ritual, das wir unser Kind abwechselnd ins Bett bringen. Das heißt waschen, bettfertig mache...


2 kinder ins bett bringen

Hallo, Ich verzweifle langsam. Ich habe 2 Kinder (6 1/2 und 4 3/4 Jahre) und bin alleinerziehend. Jeden Abend stelle ich mir die Frage, wie ich beide bedürfnisorientiert in angemessener Zeit ins Bett bekomme. Momentan läuft es so ab, dass ich den kleinen als erstes begleite: Buch lesen, vom Tag erzählen (feiern und bedauern) und wir danach...


Ab wann Bett umgestalten?

Guten Tag, meine Tochter wird in zwei Monaten zwei Jahre alt und momentan schläft sie in ihrem Gitterbett auf unterster Stufe. Allerdings noch komplett zu. Man könnte drei Stäbe hinaus machen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie das Bett dann zum Spielen nutzen würde auch tagsüber und das möchte ich nicht. Wahrscheinlich würde sie dann auc...