Kind will Nachts wenn es wach wird mit ins Bett der Eltern

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind will Nachts wenn es wach wird mit ins Bett der Eltern

Hallo, unser zweites großes Problem ist wenn unsere Kleine Nachts wach wird will sie mit zu uns ins Bett. Allerdings schnarcht sie sehr häufig da kann ich nicht schlafen. Dann beansprucht sie doch relativ viel Platz, was wiederum die Folge von Rückenschmerzen ist (wegen schlechter Schlafhaltung) bei mir und meinem Freund. Ich habe bereits versucht schon mitten in der Nacht sie soweit zu beruhigen das sie weiter in ihrem Bett schläft, aber sie schreit dann um so lauter und histerischer. Wir sind beide berufstätig, müssen beide früh raus und haben leider keine Oma und keinen Opa in der Nähe, das man seinen Schlaf am Wochenende "nachholen" könnte.

von Maxtiger am 04.06.2012, 12:35

Antwort auf: Kind will Nachts wenn es wach wird mit ins Bett der Eltern

Hallo Maxtiger Haben Sie die Ursache des Schnarchens Ihrer Tochter einmal vom Kinderarzt abklären lassen? Nicht selten werden Nasenpolypen festgestellt.- Sagen Sie ihr voller Stolz, dass sie nun schon so groß ist, dass sie in ihrem eigenen Bett schlafen DARF, weil sie sonst zu viel Platz in Ihrem Bett braucht und Niemand mehr richtig schlafen kann. Stellen Sie ihr kompromißbereit eine eigene Matratze in Ihrem Zimmer zur Verfügung auf Die sie sich schleichen darf ohne dass Jemand wach wird. Vielleicht genügt auch schon das Versprechen, dass sie an freien Tagen morgens zu Ihnen ins Bett zum gemeinsamen Kuscheln gerufen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.06.2012