Christiane Schuster

Kind weint und schreit wenn er dies nicht bekommt was er gerne möchte

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo
Mein Sohn, mein ein und alles, ist jetzt 1 Jahr alt und seit einigen Tagen steckt er in einer Phase wenn er nicht bekommt was er will, dann fängt er fürchterlich zu weinen und schreien an. Wie verhält man sich in so einer Situation richtig??? Soll man ihn ignorieren, immer ablenken...
Ich gebe momentan immer nach oder ich lenke ihm ab aber das dauert nicht lange und will wieder ;(
Es ist wirklich sehr sehr anstrengend ;((
Brauche dringend Ratschläge

von AnnaHonca am 19.03.2012, 16:59 Uhr

Antwort:

Kind weint und schreit wenn er dies nicht bekommt was er gerne möchte

Hallo AnnaHonca
Mit 1 Jahr weiß Ihr Sohn noch nicht WIE er Ihnen mitteilen kann, dass ihm etwas nicht gefällt. Auch kennt er noch keinerlei Gefahren, während er aber einen sehr großen Erfahrungsdrang hat.
Darum können Sie ihn vorerst nur möglichst rechtzeitig mit etwas Geeignetem vom Ungeeigneten ablenken sodass ein Nein erst gar nicht erforderlich werden wird.

Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.03.2012