kind spuckt

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: kind spuckt

Hallo Fr. Schuster mein Sohn 3 jahre alt, spuckt. Er spuckt wenn ich ihn schimpfe oder wenn ihm etwas nicht passt. dass ist so unangenehm für mich. ich hab alles probiert ablenken usw. aber er vergisst dass nicht. ich bin alleinerziehend und er hat noch ein kleinen bruder von 1 jahr. kann es damit zutun haben? wie soll ich vorgehen damit er aufhört oder vergisst? es ist peinlich wenn er auch andere anspuckt. danke schonmal

von emre09 am 24.09.2012, 23:55

Antwort auf: kind spuckt

Hallo emre09 Bitte versuchen Sie das überaus große Interesse am Spucken zu mindern, indem Sie eben NICHT die erwartete Reaktion zeigen und Ihren Sohn zurechtweisen. Fragen Sie ihn einmal erstaunt ob ihm das Spucken besonders viel Spaß macht und erlauben Sie ihm dann großzügig doch am Waschbecken seine "Spuckübungen" zu verfeinern. Er wird dann recht rasch hoffentlich das überaus große Interesse am Spucken verlieren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.09.2012