Kind sehr in sich gekehrt - Entwickelt Tics

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind sehr in sich gekehrt - Entwickelt Tics

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn (wird im Nov. 7 Jahre) ist in letzter Zeit so in sich gekehrt. Sieht immer sehr traurig aus, wenn ich ihm dann drauf anspreche was los sei, bekomm ich keine Antwort. So geht es mir bei all den anderen Fragen auch. er gibt mir auf keine meine fragen eine Antwort. Auch ist es so, wenn ihm was nicht passt, z.B. wenn ich ihm streichle, haut er gleich zu, anstatt das er sagt "Mama ich mag das nicht". Ich weiss echt nicht mehr weiter. Er war immer ein so fröhliches Kind. Was kann ich machen? Seitdem er so verschlossen ist, kommen dann so "Tics" im Vorschein. z.B. Dreht er seine Augen weit zur Seite, oder reißt diese weit auf. Ich denke insgeheim dass das zusammenhängt. Was meinen sie dazu?

von Zambili am 13.05.2013, 16:00

Antwort auf: Kind sehr in sich gekehrt - Entwickelt Tics

Hallo Zambili Bitte überlegen Sie einmal ob Ihr Sohn evtl. überfordert ist. Fragen Sie dazu zusätzlich seine Klassenlehrerin oder Erzieherin nach seinem dortigen Verhalten und nach besonderen Vorkommnissen. Zeigen Sie Ihrem Sohn gegenüber Mitgefühl dass er im Moment scheinbar sehr unzufrieden ist. Bieten Sie ihm an gemeinsam nach einer (Konflikt-)Lösung zu suchen sobald er (und nicht Sie) es möchte. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.05.2013