Christiane Schuster

Kind sehr anhänglich

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Nelly
Bitte stärken Sie das Selbstbewußtsein Ihrer Tochter indem Sie darauf hinweisen dass viele andere Kinder in ihrer Klasse nur dumme Sprüche ablassen, weil sie neidisch darauf sind wie schlau und wie fleißig sie doch ist.

Je mehr Sie Ihre Tochter ermutigen und loben umso stärker wird ihr Selbstwertgefühl.

Ist der Schulweg nicht allzu lang und auch nicht allzu gefährlich, vereinbaren Sie mit Ihrer Tochter, dass Sie in einigem Abstand erst einmal hinter ihr her gehen um sofort helfen zu können, wenn sie Hilfe benötigt.
Den Abstand zueinander können Sie dann unmerklich vergrößern.

Vielleicht gibt es auch ein etwas älteres Nachbarmädchen das Ihre Tochter auf dem Schulweg beschützen kann?

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.10.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.