Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

   

Antwort:

Kind schreit sich in den schlaf und lässt sich nicht beruhigen

Wieso versucht ihr zu erzwingen, dass das Kind in seinem eigenem Bett schläft? Es kommt zu euch, weil es eure Nähe und Zuneigung braucht und ihr wollt es wirklich in das eigene Bett zurückschicken?

von SophiasPapa am 07.06.2019, 20:32 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Baby schreit sich in den Schlaf

Hallo, ich hab wieder mal eine Frage. Unsere fast 8 Monat alte Tochter schreit sich seit fast 2 Wochen in den Schlaf. Sobald wir sie Abend's hinlegen fängt das Geschrei an und das manchmal 3 Stunden. Wir können machen was wir wollen, es hilft nichts. Erst wenn sie so ...

von mine29 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Schlaf

der kleine schreit nachts viel im Schlaf und hat Angst

Hallo. Ich weiss nicht wenn ich sonst fragen könnte. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich bin total ratlos. Unser kleiner ist nun fast 21 Monate alt. Er schläft seit einigen Monaten bei uns im Bett was auch ok ist. Leider ist es seit einigen Tagen so dass er nachts im ...

von Mausi1 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Schlaf

Tochter schreit und weint JEDE NACHT im Schlaf

Hallo liebes Expertenteam, momentan bin ich schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und hab bisher maximal 5 Nächte durchgeschlafen in ihrem Leben !!! Vom Babyalter brauchen wir nicht sprechen, bis sie ca. 2 Jahre alt war, hab ich es auch immer ...

von anketaferner 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Schlaf

Sohn 6 Monate alt schreit/kreischt im Schlaf und lässt sich nicht beruhigen

Guten Tag Unser Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist ein ganz aktiver, äusserst gut gelaunter kleiner Mann tagsüber (war die ersten 4 Monate überhaupt nicht so...). Geschlafen hat er immer schon schlecht, schon die ersten Nächte im Spital. Da ich stille habe ich ihn ...

von Virginia1 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Schlaf

kind 17monate alt schreit abends so wie auch tagsüber sobald es schlafen muss

schön guten abend...:-((( so langsam bin ich mit den kräften am ende... mein sohn 17 monate weint seit 2 wochen wenn er schlafen muss sowie mittags auch abends... sobald ich ihn ins bett lege schreit er und will das jemand bei ihm ist.. das war nicht so bei ihm .. früher ...

von birgül32 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Schlaf

Extrem anhänglich & Schlafgewohnheiten 3,5jährige Tochter

Hallo Fr. Ubbens, meine Nerven liegen einfach blank und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Meine Tochter ist knapp 3,5Jahre alt und Ihre Schlafgewohnheiten machen mich einfach nur fertig. Mit knapp 2,5 Jahren war alles noch ...

von Kamille2014 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kind 2,5 J. schreit ohne Ende, will nicht in die Kita

Hallo Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er geht seit Mitte letzten Jahres in die Kita. Bisher hatten wir auch überhaupt gar keine Probleme mit ihm. Seit kurzem will er überhaupt nicht mehr dorthin, seit dem wir aus dem Urlaub gekommen sind. Er schreit, wirft sich auf den Boden, ...

von Mami199 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby 2 Monate schreit bei anderen, nur bei Mama nicht

Guten Tag. Unsere Tochter ist 10 Wochen alt. Eigentlich ein entspanntes Baby, welche schon viel beobachtet. Es ist jetzt aufgefallen, dass sie bei jedem anderen außer mir anfängt zu weinen. Mir tat es weh als jemand sagte (eine Säuglingsschwester) sie finde es sehr auffallend, ...

von SarahLi25 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schlafprobleme und ständiges Weinen

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich wende mich an Sie mir zwei Problemen meines Sohnes. Er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Problem 1: Schlafen Seit er etwas über 1 Jahr ist, war er in punkto schlafen ein absolutes Traumkind. Wir haben ihn abends nach einem Abendritual ins ...

von Chryy 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Nachtrag Kind alleine im Bett schlafen vom 06.05

Hallo Frau Ubbens, Wir haben es jetzt zweimal probiert. Auch wenn mein Mann die Kleine wieder legen möchte, weint sie ohne sich wirklich zu beruhigen. Was können wir sonst noch tun? Sollen wir es einfach immer weiter versuchen sie hinzulegen? Sollen wir sie einfach in ...

von DaniD 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.