kind schreit nachts parnik

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: kind schreit nachts parnik

mein sohn heute 8 monate alt er schlief immer durch jetzt hatte ich den fuss gebrochen und mein mann bekam kein frei dan haben wir da so gemacht das er nachts in sein eigenes bett gechlafen hat (mein sohn) und wen er wach wurde morgens hat mein man ihm bei uns hingelegt gegen 6 uhr jetzt kan ich wieder gehen und seit 3 tagen wird der kleine um 0 uhr wach und schreit heterich rum nehmen wir ihm auf dem arm ist es gut wen er eingeschlafen ist und wir ihn hin legen wollen fängt er wieder an. im bei stell bett brühlt er auch alles zusammen und in unser bett nicht was machen wir falsch? was kan ich machen? ihn nachts schreien lassen heute nacht versucht 1 stunde hat er geschrien essen hatte ich ihm gegeben also kan es auch nicht hunger sein

von Nicki1986 am 15.12.2011, 15:51

Antwort auf: kind schreit nachts parnik

Hallo Nicki Haben Sie schon mal nachgeschaut ob Ihr Sohn zu zahnen beginnt oder einen roten Hals hat, weil sich ein Infekt ankündigt? Ist er evtl. wund? Fühlen die Kleinen sich aus irgendeinem Grund unwohl fordern sie weinend die Sicherheit vermittelnde Nähe ihrer vertrauten Bezugsperson. Wird Ihr Sohn nachts nun weinend wach, bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder einen Schnuller an. Gönnen Sie ihm einen kuscheligen Schlafsack. Üben Sie tagsüber spielerisch mit ihm das selbstständige Drehen von der Seite auf den Rücken oder auf den Bauch und zurück, wenn er es noch nicht selbst kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.12.2011

Antwort auf: kind schreit nachts parnik

er hat seit 1 woche sein ersten zahn ein roten hal hat er nicht drehen kan er und ein kuscheligen schafsack hat er auch den schnuller geb ich ihm schon lieblings schmussetuch hat er nicht bin ziemlich ratlos

von Nicki1986 am 15.12.2011, 19:02

Antwort auf: kind schreit nachts parnik

Hallo, dann nimm ihn doch einfach mit in Dein Bett und lass ihn in Deinem Arm schlafen! Es gibt einfach Zeiten da schlafen die Kindern unruhig und brauchen Sicherheit. Es kann am Zahnen liegen. Meine erste Tochter (4 1/2) hatte das und auch die zweite (15 Monate) schläft beim Zahnen absolut schlecht und ich nehme sie dann mit zu mir ins Bett. Das Kind fühlt sich geborgen und man hat als Mutter auch nicht den Stress. Wenn das Zahnen vorbei ist oder halt die Situation, die meine Tochter so unruhig schlafen lässt, dann kann ich meine Tochter auch wieder gut in ihr Bettchen legen. Viel Glück! Liebe Grüße Jeanette

von Tingeltangelbob am 18.12.2011, 22:40