kind schreit nachts parnik

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: kind schreit nachts parnik

mein sohn heute 8 monate alt er schlief immer durch jetzt hatte ich den fuss gebrochen und mein mann bekam kein frei dan haben wir da so gemacht das er nachts in sein eigenes bett gechlafen hat (mein sohn) und wen er wach wurde morgens hat mein man ihm bei uns hingelegt gegen 6 uhr jetzt kan ich wieder gehen und seit 3 tagen wird der kleine um 0 uhr wach und schreit heterich rum nehmen wir ihm auf dem arm ist es gut wen er eingeschlafen ist und wir ihn hin legen wollen fängt er wieder an. im bei stell bett brühlt er auch alles zusammen und in unser bett nicht was machen wir falsch? was kan ich machen? ihn nachts schreien lassen heute nacht versucht 1 stunde hat er geschrien essen hatte ich ihm gegeben also kan es auch nicht hunger sein

von Nicki1986 am 15.12.2011, 15:51



Antwort auf: kind schreit nachts parnik

Hallo Nicki Haben Sie schon mal nachgeschaut ob Ihr Sohn zu zahnen beginnt oder einen roten Hals hat, weil sich ein Infekt ankündigt? Ist er evtl. wund? Fühlen die Kleinen sich aus irgendeinem Grund unwohl fordern sie weinend die Sicherheit vermittelnde Nähe ihrer vertrauten Bezugsperson. Wird Ihr Sohn nachts nun weinend wach, bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder einen Schnuller an. Gönnen Sie ihm einen kuscheligen Schlafsack. Üben Sie tagsüber spielerisch mit ihm das selbstständige Drehen von der Seite auf den Rücken oder auf den Bauch und zurück, wenn er es noch nicht selbst kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.12.2011



Antwort auf: kind schreit nachts parnik

er hat seit 1 woche sein ersten zahn ein roten hal hat er nicht drehen kan er und ein kuscheligen schafsack hat er auch den schnuller geb ich ihm schon lieblings schmussetuch hat er nicht bin ziemlich ratlos

von Nicki1986 am 15.12.2011, 19:02



Antwort auf: kind schreit nachts parnik

Hallo, dann nimm ihn doch einfach mit in Dein Bett und lass ihn in Deinem Arm schlafen! Es gibt einfach Zeiten da schlafen die Kindern unruhig und brauchen Sicherheit. Es kann am Zahnen liegen. Meine erste Tochter (4 1/2) hatte das und auch die zweite (15 Monate) schläft beim Zahnen absolut schlecht und ich nehme sie dann mit zu mir ins Bett. Das Kind fühlt sich geborgen und man hat als Mutter auch nicht den Stress. Wenn das Zahnen vorbei ist oder halt die Situation, die meine Tochter so unruhig schlafen lässt, dann kann ich meine Tochter auch wieder gut in ihr Bettchen legen. Viel Glück! Liebe Grüße Jeanette

von Tingeltangelbob am 18.12.2011, 22:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autonomiephase, Kind schreit sehr schnell

Guten Abend Frau Ubbens, meine Tochter ist 27 Monate alt. Uns fällt auf, dass sie bei einem "nein" , "gleich", "warte" o.ä. sehr schnell wütend wird und anfängt zu schreien und zu weinen. Wir fragen uns, wie wir damit am besten umgehen, denn wir möchten das Verhalten natürlich nicht verstärken/belohnen. Wenn wir danach auf sie eingehen, könnte...


Kind schreit wenn ich etwas verbiete, haut wenn ich was mache was ihm nicht pass

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist 3 Jahre 4 Monate. Ich muss zugeben wenn er was macht was er nicht darf , sage ich es ihm streng, manchmal auch laut aber in letzter Zeit einfach nur mit strengem ton. Er reagiert dann mit schreien. Er schreit einfach ein paar mal los. Macht er das weil ich selber mal laut geworden bin? Das andere was noc...


Kind schreit mich an

Guten tag, mein kind ist 3 jahre alt und gerade wirklich in einer schweren phase. Immer wenn wir „nein“ sagen, fängt sie an zu schreien…sie sagt nichts, schreit einfach nur ganz laut. Wenn wir dann sagen sie möchte aufhören macht sie es erst recht. Wir wissen nicht genau wie wir reagieren sollen damit sie aufhört. Ich hoffe sie haben einen ti...


Sohn schreit richtig schrill und laut wenn man Nein sagt oder er etwas.

Mein Sohn 20 Monate alt schreit immer sehr laut und schrill wenn ich "nein" sage oder er etwas will, was aber nicht geht. Am Anfang habe ich immer reagiert und mittlerweile versuche ich es zu ignorieren und nicht mal mit dem Auge zu zucken, damit er merkt es bringt nichts, aber es ist so laut und schrill, dass es wirklich stört und ich weiß absolut...


Kind schreit herum

Liebe Frau Ubbens Heute war ein Junge der mit meinem Sohn in den Kindergarten geht, und die kleine Schwester mit der Mama bei uns zu Besuch. Mein Sohn 4,5 Jahre wollte gar nicht mit ihm spielen. Hat sich zwar am Anfang gefreut aber eher noch mein kleiner Sohn 3 Jahre hat dann mit dem Jungen gespielt. Unser Sohn 4,5 hat sich zu verkleiden begonnen...


Kind schreit nur,statt Bedürfnisse auszudrücken

Hallo, Wir sind am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 2. Er hat einen sehr guten und schon recht großen Wortschatz. Tagsüber kann er immer genau sagen,was er will oder möchte- oder eben auch nicht möchte Aber Nachts,wacht er oftmals auf und ist nur am schreien und kreischen - total schrill. Wenn man da fragt,was los ist, reagiert er nur...


7 jähriger schreit sofort was tun ?

Hallo, wir haben 4 Kinder 6 Monate 3 Jahre 5 Jahre und 7. Der 7 jähriger brüllt nur rum und auch seine kleine Geschwister machen alles nach. Es ist wirklich schlimm mein Sohn ist sehr verwöhnt also er bekommt alles sofort, zur Einschulung eine PlayStation und nun einfach einen E roller den er eigentlich gar nicht haben dürfte mit 7, mein Mann hat i...


Junge 22Monate schreit und haut andere Kinder

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn kommt seit ein paar Wochen mit anderen Kindern gar nicht mehr klar. Ich muss dazu sagen, er geht noch nicht in die KiTa, erst nächsten Monat, wovor ich schon extreme Angst habe und spricht nur vereinzelte Wörter und ist ein richtiges Energiebündel. Sobald wir auf dem Spielplatz oder Schwimmbad...


Kind schreit und jammert beim Autofahren

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (21 Monate alt) jammert und schreit sobald er in seinen Kindersitz ins Auto gesetzt wird. Wir habe kaum den Hof verlassen geht es los mit "Mama....Mami...Mama...." Das strapaziert die Nerven, vor allem auf längeren Fahrten sehr. Er war von Anfang an kein sehr begeisteter Autofahrer. Als Baby dachte ich es liegt am Ein...


Baby schreit viel

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schreit seit ein paar Tagen gefühlt den ganzen Tag...sie lernt gerade richtig viel und zahnt, aber mir wird gesagt, dass sie so ist, weil ich sie zu viel trage, zu schnell hoch nehme und zu selten alleine irgendwo liegen lasse... Stimmt es, dass ich meinem Kind damit schade? ...