Christiane Schuster

Kind schreit bei einer Erzieherin

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meine Tochter 3 1/2 schreit vom ganzen Herzen wenn eine bestimmte
Erzieherin da ist. Normöaerweise bring ich sie hin sage Tschüß und gehe.
Seit 2 Tagen geht es gar nicht mehr wenn sie Frühschicht hat fängt sie schon an zu weinen sobald sie weiß das sie da ist. Gestern habe ich sie da gelassen obwohl sie total ausser sich war und am Fenster stand und nach mir gebrüllt hat. Heute Morgen ist mir denn der Kragen geplatzt und sie hat mir Vorgeworfen ich würde so ein Theater machen (weil ich versucht habe sie mit einer Kasette abzulenken) warum sie schon so früh da sein müsse wenn ich doch sowieso noch ewig so ein Theater veranstalte. Ausserdem wäre es nicht ihre Aufgabe sich darum zu kümmern das ich mich richtig von ihr verabschiede. Bei jeder anderen Erzieherin habe ich keine Probleme aber ángeblich läge es am DIESEM Kind.

von jenny3961 am 05.04.2011, 10:11 Uhr

 

Antwort auf:

Kind schreit bei einer Erzieherin

Hallo Jenny
Diese Methoden der Erzieherin erscheinen mir etwas fragwürdig.

Bitte setzen Sie sich durch und bestehen Sie darauf, solange bei Ihrer Tochter bleiben zu können -vielleicht als Besuch in einer "Ecke des Gruppenraumes"- bis Ihre Tochter sich einem anderen Kind zugewandt hat und ohne zu weinen zu spielen beginnt.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.04.2011

Antwort auf:

Kind schreit bei einer Erzieherin

Hallo Frau Schuster,
schön das sie so schnell geantwortet haben. Das ist leider ziemlich schwer weil sie morgens die erste ist und bis das nächste Kind kommt muss ich schon auf dem Weg zur Abeit sein. Ich habe um ein Gespräch gebeten mit der Leiterin und ihr ist das kalte lieblose verhalten bekannt. Da die Erzieherin aber nur noch 2 Jahre hat und auch überhaupt nicht einsichtig ist wird sie ihr verhalten nicht mehr ändern. Was für möglichkeiten gibt es denn da noch?

von jenny3961 am 06.04.2011

Antwort auf:

Kind schreit bei einer Erzieherin

Hallo Jenny
Da der Leiterin das Verhalten der Erzieherin bekannt ist, liegt es an ihr, zum Wohle der Kinder das Gespräch zu suchen, bzw. abzumahnen.
Geschieht nichts, rate ich Ihnen, darauf hinzuweisen, dass Sie sich an die nächst höhere Instanz wenden werden und ggf. entsprechend auch handeln.
Es geht schließlich darum, dass es Ihrem Kind gut geht und dass die Einrichtung ihren Auftrag, familien-ergänzend zu handeln, auch wahrnimmt!

Liebe Grüße und: toi, toi, toi!

von Christiane Schuster am 06.04.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Kind schreit will nur bei mir an der Brust die ganze Nacht trinken

Hallo bin total fertig habe über die Schreiambulanz mir hilfe gesucht, doch die schlägt nicht an. meine kleine Maus schreit wenn man sie in ihr Bettchen legt und ihr zeigt das alles ok ist, immer wieder probier ich es bis tief in die nacht rein und das schon nun mehr als 3 ...

von ClaudiaH12 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

17 Monate altes Kind wacht jede Nacht auf und schreit, läßt sich nicht beruhigen

Meine Tochter 17 Monate wacht jede Nacht mehrmals auf und schreit und weint. Das Einschlafen klappt ganz toll, mit Musik und Geschichte und Gute Nacht Küsschen. Sie geht 19 Uhr íns Bett und meistens wacht sie gegen 1 Uhr auf und schreit. Eine Flasche mit Wasser hat sie im Bett ...

von Marylou5 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind schreit wenn es Teller sieht

Hallo, mein 14 monatiger Sohn schreit seit 3 Tagen wenn er nur den Essensteller sieht. Ohne zu wissen was darauf ist, fängt er an zu brüllen und kriegt sich gar nicht mehr ein. Gibt es allerdings Kuchen oder Milch is(s)t er gleich bei der Sache. In der Kita hat er heute beim ...

von bauchfussa 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kindergarten - Schreit wenn Mama geht

Liebe Frau Schuster, meine Tochter (sie wird im September 4 Jahre alt) geht seit Januar in die Kita. Anfangs war sie sehr gerne dort, sie hatte auch keine Eingewöhnungsschwierigkeiten und war nicht zu bremsen, sie wollte unbedingt jeden Tag zur Kita. Seit ca. 2 Wochen hat ...

von sonja11 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Hilfe mein Kind schreit wie am Spiess

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. meist wenn ihm dann etwas nicht passt eine kurze und seit 2-3 tage wacht er mitten in der Nacht auf und schreit und hört nicht ...

von lena2006 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

4 Wochen alte Tochter schreit abends ab 19 Uhr durch

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Seit einer Woche schreit sie abends ab 19 Uhr ständig. Ich stille sie dann ständig, weil sie nur sucht aber sie nuckelt dann nur an der brust. schnuller spuckt sie ständig aus. wir tragen sie in der wohnung umher, legen sie ins ...

von DarkDayDreams 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby schreit wenn ich das Zimmer verlasse!

Ich habe ihren Rat gleich in die Tat umgesetzt und es hat auch zwei Tage wunderbar funktioniert, nun habe ich das Problem das mein schlaues Kind schon begriffen hat wie der Hase läuft und sobald ich mich umdrehe oder das Zimmer verlassen möchte oder verlasse fängt er an mit ...

von deWuja 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

8 Monate und schreit seit ein paar Nächten nachts

Guten Abend, Als Erstes möchte ich Ihnen von den alltäglichen Dingen berichten, damit sie sich ein Bild machen können. Meine Tochter ist 8 Monate und ist von Anfang an ein sehr sehr liebes und ausgeglichenes Baby. Sie hat mit vier Wochen schon durchgeschlafen und auch das ...

von püppi80 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Tochter will nicht in den KiGa - Schreit und weint!

Hallo Frau Schuster, ich wende mich an Ihnen, weil ich fix und fertig bin und nach Rat suche. Meine Tochter wird im Januar 4 Jahre. Sie geht seit Aug. diesen Jahres im Kiga. Anfangs ging sie gerne, aber seit einiger Zeit wehrt sie sich total dort hin zu gehen. Morgens beim ...

von Nevia 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum schreit mein Baby beim Vater?

Ich habe ein großes Problem meine Tochter 5 Monate alt will seitdem wir nach der Geburt zu Hause sind absolut nicht zu ihrem Vater auf den Arm, weder spielerisch, kuscheln, beruhigen, füttern oder wickeln. Seit 5 Monaten versuche ich das unsere Tochter nicht mehr weinen muss ...

von MissSunlight 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.