Christiane Schuster

Kind schläft schlecht

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,
Mein sohn (2) Schläft zur Zeit schwer schwer ein. Mein Mann und ich haben uns im Oktober getrennt. Mal ist der kleine bei mir und wenn ich arbeite (Teilzeit) dann ist er bei papa. Ich lege ihn um acht ins Bett dann ist er nur am schreien, wenn ich zu mir ins Bett hole schläft er gar nicht und erzählt nur. Er ist richtig müde, wacht nachts oft auf´. Hat schon Augenringe. Kann es vll. an der Trennung liegen ( ist sehr auf Papa fixiert). Habe schon überlegt zum Arzt zu gehen. er ist auch teilweise sehr aggresiv, Schlägt und beisst.

Vielen Dank LG Kerstin

von dina22 am 22.01.2010, 21:49 Uhr

 

Antwort auf:

Kind schläft schlecht

Hallo Kerstin
Ihr Sohn wird durch die Trennung, aber auch durch das ständige Hin und Her zwischen Ihnen und seinem Papa ein wenig seine sichere Orientierung verloren haben.
Wenn möglich, empfehle ich Ihnen, ihn durch eine Tagesmutter, bzw. stets zur Verfügung stehende Bezugsperson betreuen zu lassen -evtl. auch in einer Kita- und ihn möglichst immer bei der gleichen Bezugsperson schlafen zu lassen, nachdem zuvor ein stets gleiches Einschlafritual durchgeführt wurde.

Sprechen Sie in seiner Gegenwart bitte immer mal wieder nur positiv über seinen Papa, wie Ihr Mann auch nur positiv über Sie sprechen sollte.

Vielleicht sprechen Sie aber auch noch mal mit dem behandelnden Kinderarzt, der ggf. zusätzlich einen geeigneten Therapeuten empfiehlt, der Ihrem Sohn bei der Verarbeitung der Trennung helfen kann.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Tochter (5 1/2) schläft schlecht ein

Hallo Frau Schuster, wir wissen uns keinen Rat mehr. Unsere Tochter (5 1/2) schläft so schlecht ein. Sie braucht teilweise 1,5 - 2 Stunden!!! Von 7 Abenden in der Woche bestimmt an vier Abenden. Dabei hat sie einen recht strukturierten Tagesablauf.KiGA bis 15.00 Uhr, dann ...

von Ponal08 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Schlecht

Schläft so schlecht am Tag

Hallo Frau Schuster, ich hoffe sie können mir einen Rat geben. Mein Sohnemann (3 Monate) alt, schläft so schlecht am Tag. Er schafft es nur 20 MInuten am Tag zu schlafen. JEdesmal wenn ihm der Schnuller raus fällt, fängt er laut an zu schreien. Ich leg ihn auch nur in sein ...

von frances78 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Schlecht

Schläft schlecht

Hallo, ich bin verzweifelt, mein kleine hatte vor 2Wochen Magen Darm Grippe die sich über 4Wochen zog. Nun haben wir in der Nacht voll Probleme sie kommt alle Stund machmal 1-2Stund sie ist jetzt 9Monate. Andere Kinder schlafen da durch. Was kann ich machen wenn sie aufwacht ...

von StSo 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Schlecht

Schläft schlecht

Mein Sohn ist 17 Monate alt und schläft gut alleine ein und auch durch. Er ist ein absolutes Mamakind und sehr anhänglich. Er hat grad Bronchitis und fiebert etwas(eventuell zahnt er auch). Seit 2 Tagen ist er weinerlich, klammert sehr, braucht seine Puppe überall und träumt ...

von Lisa+Tamino 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Schlecht

Schläft nicht alleine

Hallo Mein Sohn wird im Dez 2 Jahre alt. Er schläft immer noch bei mir im Bett. Und nur auf meiner Brust schläft er ein. Wenn ich probiere ihn in sein eigenes bett zu legen fängt er total an zu schreien. ich habe ihm auch schon probiert was vorzulesen und mit ihm geredet ...

von Jemiesmami 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind (fast 2) schläft sehr wenig...ist aufgedreht...aber auch übermüdet

Hallo, ich habe eine Freundin und dessen sohn ist fast 2...allgemein bekannt ist, dass der Kleine wenig schlaf braucht...vielleicht 11 Stunden pro Tag/Nacht. Der ist aber auch total hibbelig und aufgedreht...also praktisch immer in Unruhe. Aber das Problem ist der ...

von Leander S. 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

sie schläft einfach nicht

Meine Tochter (mittlerweile 5Jahre alt, ehemaliges Extremfrühchen) hat schon immer Schlafprobleme. Die ersten Monate habe ich es noch drauf geschoben, dass sie über 6Monate bedingt durch ihre Frühgeburt in der Klinik war, aber mittlerweile nach all den Jahren weis ich einfach ...

von elli27 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft im Elternbett!!!!!!!!!!!!!! keine privatsphäre

Hallo!! ich habe eine 3 jährige tochter die bei uns im bett schläft seit ihre schwester auf der welt ist...naja fast... die zweite tochter ist inzwischen 10 monate alt..am anfang hat die grosse die kleine ständig geweckt und das war mir zu stressig da durfte sie bei uns ...

von Medine 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett

Hallo Frau Schuster, diesmal komme ich nochmal mit einer anderen Frage zu Ihnen zurück. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und er schläft noch immer in unserem Bett. Mir ist es teilweise schon so unangenehm, das noch irgendjemandem zu erzählen, auch die ganze Verwandtschaft ...

von Elisabeth 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tochter schläft kaum

Guten Tag, Frau Schuster! Wir haben noch eine Tochter bekommen, die mittlerweile 4 Monate alt ist. Die ersten sechs Wochen ihres Lebens hat sie - teilwweise bis zur Bewusstlosigkeit - den ganzen Tag nur geschrien. Gegen 0 Uhr ist sie dann meist vor lauter Erschöpfung ...

von hasi25 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.