Sylvia Ubbens

Kind lacht.

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag, ich wurde heute von den Erzieherinnen von meiner Tochter 4 Jahre angesprochen. Sie lacht wohl seit letzter Woche immer wenn di Erzieherin mit ihr spricht /schimpft und ist wohl sehr unruhig. Und ich soll darüber mit meiner Tochter sprechen. Wie soll ich ihr verständlich machen das sie das so nicht machen darf. Hab es schon versucht zu erklären das mann nicht lacht wenn jemand mit einen erst spricht, aber ich glaube sie versteht den Unterschied nicht.

Des Weiteren habe ich auch oft das Problem das sie nicht reagiert wenn ich sie anspreche also sie ignoriert mich. Was können wir dagegen tun.

Lg marina

von Aniram1207 am 20.07.2021, 17:00 Uhr

Antwort auf:

Kind lacht.

Liebe Marina,

da Ihre Tochter scheinbar nur lacht, wenn sie von den Erziehern angesprochen wird, können Sie in dieser Hinsicht nichts tun. Ihre Tochter sollte gleich in der Situation auf ihr Verhalten angesprochen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist für Ihre Tochter die Situation nicht mehr greifbar.

Gehen Sie direkt zu Ihrer Tochter und gehen auf Augenhöhe. Gucken Sie sie direkt an. Nun sind Sie in ihrem Blickfeld und sie kann Sie nicht so ohne weiteres ignorieren.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.07.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.