Frage: Kind kommt ständig raus

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn,4 Jahre,kommt nach dem zu bett gehen abends permanent raus. Er macht sich einen spaß drauß.weckt mit der Lautstärke seine Schwester auf. Er geht halb/dreiviertel 8 ins bett und schläft erst gegen ca.um 9 wenn die Müdigkeit zu groß ist. was können wir tun das er abends liegen bleibt? Rituale,kuscheln am Abend hat er. Früh ist er oft übermüdet und schlecht gelaunt. Lg

von Cojote am 18.04.2016, 13:55

Antwort auf: Kind kommt ständig raus

Liebe Cojote, bleiben Sie nach dem Zubettbringen von außen an der Zimmertür Ihres Sohnes stehen. Steht er auf, bringen Sie ihn sofort wieder in sein Bett. Er sollte nicht die Möglichkeit bekommen, das Zimmer zu verlassen. Versuchen Sie selbst, ruhig dabei zu bleiben, auch, wenn es die ersten paar Tage sicherlich bis zu einer Stunde dauern kann, dass Ihr Sohn in seinem Bett bleibt. Danach wird Ihr Sohn aber verstanden haben, dass das Aufstehen keinen Erfolg bringt und liegen bleiben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.04.2016