Kind ist daheim sehr bestimmend

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind ist daheim sehr bestimmend

Mein 5-jähriger Sohn ist daheim gegenüber seine Freunden sehr bestimmend. Er will immer sagen was gespielt wird und hängt den Chef raus.Im Kindergarten und auch bei seinen Freunden gibt es keine Probleme. Bei seinen Freunden ist er eher zurückhaltend.Wie bringe ich ihm bei , dass er Daheim auch nicht so bestimmend ist. Viele Grüße Tine

von tine1969 am 17.12.2012, 20:03

Antwort auf: Kind ist daheim sehr bestimmend

Hallo Tine Bitte planen Sie diese Besuche von Kindern zuvor mit Ihrem Sohn recht genau sodass erst gar nicht die Frage entsteht, wer denn hier "der Bestimmer" ist. Weisen Sie Ihren Sohn hin und wieder liebevoll, aber auch bestimmt darauf hin dass es seinen Freunden keinen Spaß mehr macht ihn zu besuchen, wenn immer nur er das Sagen hat. Alles Weitere wird sich ganz von selbst ergeben. :-) Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.12.2012