Sylvia Ubbens

Kind im städtischen Kiga eingewöhnen, nach 6 Monaten evtl. Wechsel zum Waldkiga?

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Nadja_Ava138138,

die meisten Kinder freuen sich, wenn sie mit drei Jahren regelmäßig Kontakt zu anderen Kindern haben. Ob dies auch auf Ihren Sohn zutrifft und er über einen längeren weiteren Zeitraum zu Hause zufrieden wäre, müssen Sie einschätzen. Fragen Sie im Waldkindergarten nach, wie groß die Chance ist, nach 6 Monaten oder einem Jahr einen Platz zu bekommen und wägen ab.

Grundsätzlich nehmen die meisten Kinder einen Wechsel gut auf.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.09.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.