Sylvia Ubbens

Kind im städtischen Kiga eingewöhnen, nach 6 Monaten evtl. Wechsel zum Waldkiga?

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Nadja_Ava138138,

die meisten Kinder freuen sich, wenn sie mit drei Jahren regelmäßig Kontakt zu anderen Kindern haben. Ob dies auch auf Ihren Sohn zutrifft und er über einen längeren weiteren Zeitraum zu Hause zufrieden wäre, müssen Sie einschätzen. Fragen Sie im Waldkindergarten nach, wie groß die Chance ist, nach 6 Monaten oder einem Jahr einen Platz zu bekommen und wägen ab.

Grundsätzlich nehmen die meisten Kinder einen Wechsel gut auf.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.09.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Ist es falsch mein kind schreiend im kiga zu lassen?

Eingewöhnung dauert jetzt ungefähr 7 wochen! Bei trennungsversuchen, lässt er sich nicht von der Erzieherin beruhigen! Er sagt auch immer das er nicht in den kiga will und wenn ich gehe, fleht er die Erzieherin an, ihn nach Hause zu bringen! Wenn ich meinen Sohn frage ob er ...

von Angelina271214 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kiga

Kind will in Kiga nicht Mittagessen

Hallo ich hab folgendes Problem, mein Sohn 16 Monate geht jetzt seit 2 1/2 Wochen zum Kindergarten soweit klappt auch alles gut. Er Frühstückt auch mit seiner Gruppe zusammen seit drei Tagen soll er auch dort zu Mittagessen das Problem ist er verweigert das Mittagessen obwohl ...

von Olga G. 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kiga

Kind weint im kiga beim hinbringen

Guten morgen, Ich bin langsam wirklich verzweifelt und jeder rät etwas anderes... Unser Kind kam mit 3 1/4 in kiga... 1. Woche verlief problemlos...2. Woche nur Tränen beim Abschied aber nie länger als 5 Minuten. .. Inzwischen ist es 4.5 Jahre und seit fast 2 Wochen ...

von summer2911 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kiga

Kind geht nocht gerne in den KiGa

Guten Morgen, nachdem wir heute wieder so einen Kampf hatten, bin ich etwas verzweifelt und hege die Hoffnung, dass Sie mir einen Rat geben können... Mein Sohn ist 3 1/2, geht seit Januar von 8:00-12:00 in den Kindergarten. Es ist nur so, dass er auch nach einem halben ...

von Babybauch November13 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kiga

Kind weigert sich plötzlich in den kiga zu gehen

Hallo, Bin z zt sehr verunsichert..unser kleiner geht seit 1 Jahr in den kiga. Egtl ist er von Anfang an gerne dort hin gegangen. Leider weigert er sich in den letzten Wochen. Er macht morgens die Augen auf und das erste was er sagt ist dass er nicht in den kiga möchte. ...

von Niikolausi 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kiga

Kind will nicht in Kiga

Hallo. Meine Tochter wird im Mai 5 Jahre alt und besucht seit Herbst den örtlichen Kiga für 2,5 Std Vormittags. Ich bin in Karenz mit unserem Sohn. Meine Tochter ist immer schon ein eher abwartendes, denkendes,einfühlsames und eher ängstliches Mädchen gewesen. Sie wollte noch ...

von Nana1500 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kiga

Kind will nicht mehr in den Kiga

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (4,5) geht seit Anfang September in den Kiga. Nach 2 Wochen Eingewöhnung ließ er mich gehen und hat auch beim Abgeben nicht geweint. Plötzlich nach fünf Wochen will er nicht mehr hin. Er weint oder schreit beim Abgeben. Manchmal weint er schon zu ...

von luis1505 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kiga

Hilfe mein kind schubst/ haut wieder im KIGA?

Hallo, Mein ältester ist jetzt 3 Jahre alt und fängt wieder an im KIGA zu schubsen, zu hauen und Dinge zu tun die nicht gewollt sind. Wieder heißt, das er letzen August in den KIGA kam, die ersten 2 Monate lief alles gut und dann fing er an willkürlich alle Kinder zu hauen/ ...

von Kruemmellaura 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kiga

Kind möchte nur von Mama aus dem Kiga abgeholt werden

Hallo, mein Sohn 3 1/2, geht seit September in den Kiga. Die Eingewöhnung war sehr schwierig. Aber mittlerweile geht er gerne hin. Meist bringe ich ihn und hole ihn auch wieder ab. Nur in Ausnahmefällen kommen die Großeltern. Er ist ein Kind der seinen genauen Ablauf und ...

von osabsi83 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kiga

Was kann ich tun, dass Kind wieder im Kiga ist?

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt und geht seit seinem 1. Lebensjahr in die Kita. Bis vor ca. 1,5 Monaten war auch alles gut. Er ging gern in die Kita und hat dort auch immer gut gegessen, Frühstück, Mittag und Vesper. Nun gab es vor 1,5 Monaten drei Vorfälle, da hat mein ...

von Ivtr74 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kiga

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.