Frage: Kind hat angst

Hallo Frau ubbens, mein 4 jähriger Sohn hat seit ein paar Wochen Angst vor dem alleine sein. Er möchte nicht alleine auf die Toilette gehen, läuft mir ständig hinterher und will nicht in seinem Zimmer schlafen. Er sagt, er hat Angst im Dunkeln. Es ist schon besser geworden und ich Stufe es als normale Entwicklung ein, da ich viel nachgelesen habe, dass das in dem Alter völlig normal wäre. Hätten Sie eine Idee, was ich mit ihm basteln könnte oder ein Buch lesen könnte, welches es ihm leichter macht? Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn sehr intelligent ist und sich öfter zu viele Gedanken macht. Z.b. dass er sich die Beine brechen könnte, wenn er auf dem Trampolin hüpft. Also er denkt sehr viel mit und ist wirklich vernünftig. Deswegen möchte ich es jetzt auf kreative Art versuchen, ihm zu zeigen, dass ihm zu Hause nichts passiert. Ich danke Ihnen. Mfg

von lalelu8 am 17.10.2016, 21:44

Antwort auf: Kind hat angst

Liebe lalelu8, mein Buchtipp: "Jule hat keine Angst im Dunkeln" aus der Lesemaus-Reihe. Basteln können Sie z.B. einen Traumfänger, der die bösen Träume schon am Fenster aufhält oder einen Schutzengel, den Ihr Sohn an einem kleinen Karabiner an der Hose oder Jacke festmachen kann und so immer bei sich tragen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.10.2016