kind daran gewöhnen das papa ihn ins Bett bringt

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: kind daran gewöhnen das papa ihn ins Bett bringt

Liebe Frau Ubbens mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und bisher habe ich ihn ins Bett gebracht. Nun bin ich wieder schwanger und erwarte ende juli mein 2. Kind. Ich hätte gerne das auch mein Mann ihn ins Bett bringen kann heute haben wir es versucht aber der kleine hat dann nach einiger Zeit angefangen zu weinen und ich hab dann versucht ihn zu beruhigen und zum schlafen zu bringen es hat länger gedauert als sonst. Meine Frage soll mein Mann den kleinen die nächste Zeit immer ins Bett bringen wenn er zuhause ist? Wenn der kleine dann weint soll dann mein mann immer wieder hin bis der kleine schläft? Ich denke das es jetzt besser wäre ihn daran zu gewöhnen bevor ich ein paar Tage im Krankenhaus bin vielen Dank für Ihre Antwort lg

von Andy-Pagal am 16.03.2016, 20:02

Antwort auf: kind daran gewöhnen das papa ihn ins Bett bringt

Liebe Andy-Pagal, einen guten Vorschlag haben Sie schon selbst gemacht. Der Papa geht hin, wenn der Kleine weint, bis dass er schläft. Sie können aber auch ausprobieren, wie es läuft, wenn Sie nicht zu Hause sind. Verabschieden Sie sich dazu eine halbe Stunde vor der Schlafenszeit Ihres Sohnes und verlassen (zumindest sichtbar für Ihren Sohn) das Haus. Wie meistern die Beiden das Zubettbringen, wenn Sie nicht zugegen sind? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.03.2016

Antwort auf: kind daran gewöhnen das papa ihn ins Bett bringt

das klappt bei meinem 3-jährigen bis heute nicht. Mein Partner arbeiten 2 Schichten Früh und Spät. Wir hatten mal angefangen wenn er früh hat bringt er ihn ins Bett. Das hat nur bedingt funktioniert. Wenn dann machen wir es so das der papa ihn fertig macht, mit ihm noch Buch anguckt und singt und er dann zu mir kommt und ich ihm einen Gute Nacht Kuss gebe. Außerdem hat mein Sohn die Macke und schläft jeden Tag auf einem warmen Kirschkernkissen. Dieses muss ich ihm dann warm machen. Aber wenn ich nicht da bin, dann klappt das trotzdem, da würde ich mir keine Gedanken machen, ist ja der Papa.

von lev13 am 17.03.2016, 10:55

Antwort auf: kind daran gewöhnen das papa ihn ins Bett bringt

Muss auch ehrlich sagen das es mir sehr schwer fällt das ich ihn nicht ins Bett bringe ich genieße diese kuschelzeit sehr ich bin so hin und her gerissen ich weiß ja nicht wie es läuft wenn das baby da ist. Ob es hilfreich ist das papa ihn auch ins Bett bringen kann. Aber die idee Papa macht ihn Bett fertig und schaut ein Buch an und ich bringe ihn dann ins Bett find ich gut das könnte auch schon helfen

von Andy-Pagal am 17.03.2016, 18:53