Sylvia Ubbens

Kind brüllt bei Mama

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag,

Ich schreibe Ihnen weil sich seit 2 Tagen ein sehr merkwürdiges Verhalten meiner Tochter eingestellt hat. Wenn meine Frau sie abends in Bett bringen möchte fängt sie an zu brüllen und zu weinen und ruft immer Papa. Auch nachts wenn sie wach wird stößt sie meine Frau weg und ruft nach mir. Jetzt ist es so, dass meine Frau seit 2 Wochen wieder arbeitet und ich gerade noch Elternzeit habe.
Es war glaube ich generell schon immer so dass die kleine in Angst Situationen eher zu mir will als zu meiner Frau. Allerdings so was wie die letzten Tage gab es noch nie.
Meine Frau ist total fertig mit den Nerven und versteht die Welt nicht mehr.
Ich meine es ist halt eine Phase oder auf jeden Fall nichts schlimmes. Ich bin als Kind auch immer zu meinem Vater wenn ich Angst hatte.
Was kann das sein und gibt es hier ein Problem zwischen Mama und Kind?

von Cata86 am 22.11.2018, 09:55 Uhr

Antwort auf:

Kind brüllt bei Mama

Lieber Cata86,

vermutlich ist Ihre Tochter einfach nur "wütend" auf ihre Mama, weil diese nicht mehr so viel Zeit für sie hat. In ein paar Wochen wird Ihre Tochter die Situation, dass Mama arbeiten geht, akzeptieren und auch wieder offener werden, wenn Mama sie ins Bett bringen oder sie in der Nacht beruhigen möchte.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr