Kind angebrüllt

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind angebrüllt

Hallo ich habe derzeit akute Probleme in meiner Beziehung, bin ziemlich am Ende und mit den Nerven runter. Heute hab ich meine Tochter, knapp 1 Jahr, richtig angebrüllt weil mir der Kragen geplatzt ist. Ich mach mir fürchterliche Vorwürfe, sie ist doch noch so klein und versteht doch garnicht was los ist. Ich hab das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein. Es passiert zwar selten aber sowas darf nicht passieren. Als mir bewußt wurde was ich getan habe bin ich in Tränen ausgebrochen und habe bitterlich geweint, mit der Kleinen im Arm. Ich hab mich immer wieder entschuldigt. hat das Spätfolgen?? Danke u Gruß

von Urmelchen2012 am 29.01.2013, 13:48

Antwort auf: Kind angebrüllt

Hallo Urmelchen2012 Solange es bei diesem einmaligen Ausrutscher bleibt, wird Ihre Tochter diesen Vorfall bald vergessen haben, wenn Sie sich ihr nun bewußt liebevoll zuwenden. Der weitere Aufbau einer sicheren Bindung zu Ihnen wird dann keinen Schaden nehmen sodass auch Spätfolgen nicht eintreten werden. Da Ihre Nerven aber insgesamt verständlicher Weise kurz vor dem Zerreißen sind empfehle ich Ihnen zu überlegen Ihre Tochter zeitweise von einer erfahrenen Tagesmutter betreuen zu lassen. Auf diese Weise hätten Sie dann auch mal Zeit "aufzutanken". Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.01.2013

Antwort auf: Kind angebrüllt

Meine Kleine geht in die Kita da ich bald wieder arbeiten werde. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Urmelchen2012 am 29.01.2013, 15:58