Frage: Kind 3 beißt

Hallo, unser Sohn wurde im August 3 und geht seit 5 Wochen in den Kindergarten. Leider ist es so dass er gerne die anderen Kinder beißt. Aber es ist uns und auch den Erziehern aufgefallen das er es nur macht wenn er auch kuscheln möchte. Er ist dann zu stürmisch und beim kuscheln beißt er dann zu. Wir erklären ihm immer wieder das er das nicht machen darf aber er tut es immer wieder. Haben Sie einen Rat für uns? Vielen Dank und liebe Grüße

von Sandra174 am 08.10.2020, 14:23

Antwort auf: Kind 3 beißt

Liebe Sandra174, Sie und auch die Erzieher können Ihren Sohn in den kommenden Monaten nur im Auge behalten und wenn es den Anschein macht, dass er kucheln möchte, zu unterstützen, in dem Sie mit ihm zu dem anderen Kind gehen und ihn liebevoll darauf hinweisen, dass der Mund geschlossen bleiben muss. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.10.2020

Antwort auf: Kind 3 beißt

Guten Morgen, Danke für Ihre Antwort. Kann man sonst nichts machen? Er versteht es ja eigentlich das man es nicht darf aber macht es weiterhin. Wird er irgendwann damit aufhören? Die anderen Kinder wollen langsam nicht mehr mit ihm spielen weil er manchmal beißt und auch das Gespielte gerne kaputt macht. Macht hier vielleicht ergotherapie oder was anderes Sinn oder legt sich das? LG

von Sandra174 am 09.10.2020, 08:16

Antwort auf: Kind 3 beißt

Liebe Sandra174, aufgrund meines Urlaubs erfolgt die Antwort erst heute. Eine Ergotherapie o.ä. ist in dem jungen Alter nicht notwendig. Sie brauchen Geduld und Augenmerk. Ihr Sohn wird bald merken, dass ihm das Spielen mit anderen Kindern Freude bereiten wird und auch merken, dass die anderen Kinder keine Freude daran haben mit ihm zu spielen, wenn er Gebautes kaputt macht. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.10.2020

Antwort auf: Kind 3 beißt

Sehr geehrte Frau Übens, lieben Dank für Ihre Antwort. Wie reagieren wir denn aber am besten wenn er sowas wieder tut? Die Kinder im Kindergarten wollen schon nicht mehr mit ihm spielen und rufen immer Alarm wenn er schon die Tür reinkommt. Wie gewöhnen wir ihm das dolle Umarmen und beißen denn ab?neulich auf dem Spielplatz hat er gebautes kaputt gemacht und als wir nachfragten sagte er nur weil ich das machen möchte. Aber warum? Wir überlegen ernsthaft eine Verhaltenstherapie zu beginnen....

von Sandra174 am 30.10.2020, 13:22