*
Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Kind 16 Monate braucht nur 10 Std Schlaf

Liebe S.,

wenn Ihr Sohn derzeit einen Mittagsschlaf hält, der länger als 30 Minuten andauert, sollten Sie diesen nicht kürzen. Ihr Sohn benötigt die Pause.

Ist Ihr Sohn bei den 10 Stunden Gesamtschlaf tagsüber ausgeglichen und entspannt? Oder wirkt er gereizt und müde? Ist ersteres der Fall, kann Bewegung, Bewegung und noch mehr Bewegung (an der frischen Luft) zu mehr Schlaf verhelfen.

Vielleicht mag Ihr Sohn ja abends neben Ihnen spielen, wenn Sie lernen müssen. Viele Kinder gewöhnen sich daran, dass Mama zeitweise keine Zeit für sie hat und können sich über einen längeren Zeitraum allein beschäftigen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.03.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.