Sylvia Ubbens

Kiga, wie weiter machen?

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Moba,

Ihr Sohn ist noch nicht ganz im Kindergarten angekommen. Kaum war er eingewöhnt waren Ferien und Krankheit da. Das brachte für Ihren Sohn viel Unruhe rein. Spricht Ihr Sohn "nur" davon, nicht in den Kindergarten zu wollen, dann bringen Sie ihn trotzdem hin. Gerne darf er sich mit dem erneuten Eingewöhnen noch Zeit lassen und den Schutz der Erzieherin suchen. Fragen Sie nach, ob sich Ihr Sohn nur bei der Erzieherin aufhält oder auch frei spielt. Bei starkem Weinen sollten Sie, wenn möglich, einfach noch bei Ihrem Sohn im Kindergarten bleiben. Nehmen Sie ihn mit nach Hause, wird er bald täglich darauf spekulieren und regelmäßig versuchen, Sie mit seinen Tränen zu beeindrucken. Wie gesagt, die Tränen sollten ernst genommen werden, besser aber auf dem Weg, dass Sie bei ihm bleiben anstatt ihn mitzunehmen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr