Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

   

Antwort:

Kiga weigert sich Kinder zu Wickeln

Liebe Mama2K,

sprechen Sie noch einmal mit den Erziehern und lassen sich erläutern, ob und wie oft die Kinder gewickelt werden. I.d.R. gibt es ein Wickeltagebuch. Ggf. sprechen Sie mit der Leitung, welche Absprachen es gibt, wie oft das Wickeln erfolgen sollte. Versuchen Sie, gezieltere Absprachen zu treffen. Sollten die Erzieher und die Leitung auf dem Standpunkt stehen, dass die Kinder nicht gewickelt werden können, können Sie Kontakt zum Träger der Einrichtung aufnehmen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Unser Sohn weigert sich zu schlafen was kann ich tun

Hallo Frau Ubbens Unser Sohn ist jetzt 18 Monate alt leider haben wir ein großes Problem unser Sohn will einfach nicht schlafen egal wann er schreit jedes Mal rum wir haben schon alles ausprobiert Jeden Abend machen wir das gleiche ritual so wie tags über er braucht ewig ...

von Dany1991 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weigert sich

kind weigert sich zu baden

guten tag, meine tochter ist 2.5 jahre alt. vor langer zeit hatte ich das problem dass sie nich baden wollte, dann klappte es eine zeit lang. aber jetzt ist es wieder schlimm geworden. (ich muss noch dazufuegen dass ein baby ins haus gekommen ist, meine andere tochter ist ...

von eleni stai 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weigert sich

Kind 4 Jahre weigert sich immer nach Hause zu gehen

Hallo, wir haben folgendes Problem bei der Trennungssituation von Kindergarten auf dem weg nach Hause. Mein 4 jähriger Sohn ist seit Ende August im Kindergarten und jedes Mal stellt sich wie eine Art Schalter bei ihm um, sobald er den kindergarten verlässt. Er freut sich uns ...

von MamaMitHerz2013 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weigert sich

Kind weigert sich plötzlich in den kiga zu gehen

Hallo, Bin z zt sehr verunsichert..unser kleiner geht seit 1 Jahr in den kiga. Egtl ist er von Anfang an gerne dort hin gegangen. Leider weigert er sich in den letzten Wochen. Er macht morgens die Augen auf und das erste was er sagt ist dass er nicht in den kiga möchte. ...

von Niikolausi 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weigert sich

2,5 jährige weigert sich Mittagsschlaf zu halten- Was tun?

Guten Tag, Meine 2,5 jährige Tochter weigert sich seit einigen Wochen Mittagsschlaf zu halten. Sie ist jedoch müde und ist dann auch den ganzen restlichen Tag quängelich, meines Erachtens unausgeglichen, bzw. überdreht und hat einen etwas merkwürdigen Blick. Trotzdem ...

von Orchid11 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weigert sich

Sohn 2,5 weigert sich beim An- und Ausziehen

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn 2,5 Jahre macht abends immer ein riesen Theater, wenn er für`s Bett fertig gemacht werden soll. Wir haben immer das gleiche Ritual, Zähne putzen, ins Zimmer gehen, umziehen, Buch lesen etc. Nur beim Ausziehen fängt er an zu schreien, wie wild und ...

von LittleM 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weigert sich

Sohn weigert sich beim Opa zu übernachten

Hallo, mein Sohn (4 1/2) weigert sich seit geraumer Zeit bei seinem Opa (meinem Vater) zu übernachten. Einen Besuch tagsüber steht nichts im Wege. Auch bei anderen Großeltern und Ur- Großeltern übernachtet er ohne Probleme. Wir haben jetzt schon verschiedenes probiert, ...

von ThomasEugene 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weigert sich

4jähriger weigert sich

Hallo, Mein 4 jähriger Sohn kann sich anziehen, selber essen und auch andere Dinge. Er verlangt aber alles von mir. Ich soll ihn füttern, ihn anziehen usw. Meine kleine 2,5 jährige Tochter macht alles selber, aber mein großer weigert sich total. Ich zeige ihm sein ...

von derry 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weigert sich

Kind weigert sich zu schlafen

Hallo Seit einiger Zeit weigert sich unser 2 jähriger Sohn zu schlafen Wir haben Rituale und er schläft auch ein Nach einer Stunde ist er wieder wach und will einfach nicht mehr schlafen Haben Sie nicht ein Tipp für mich? Haben uns auch schon 2 Stunden zu ihm ins Bett ...

von schnienamaus 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weigert sich

Weigert sich zu helfen

Meine Tochter (2,5) hat heute absichtlich (trotz meiner Bitte, das nicht zu tun) ein Styroporstück zerkrümelt. Ich: ok, dann musst du mir aber beim Aufräumen helfen. Sie: "nein!" Ich muss ehrlich sagen, ich hab sie ein bisschen genötigt, mit mir zu kommen und neben mir zu ...

von blah 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weigert sich

Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.