Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Kiga weigert sich Kinder zu Wickeln

Liebe Mama2K,

sprechen Sie noch einmal mit den Erziehern und lassen sich erläutern, ob und wie oft die Kinder gewickelt werden. I.d.R. gibt es ein Wickeltagebuch. Ggf. sprechen Sie mit der Leitung, welche Absprachen es gibt, wie oft das Wickeln erfolgen sollte. Versuchen Sie, gezieltere Absprachen zu treffen. Sollten die Erzieher und die Leitung auf dem Standpunkt stehen, dass die Kinder nicht gewickelt werden können, können Sie Kontakt zum Träger der Einrichtung aufnehmen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.05.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.