Sylvia Ubbens

KiTa Strafe kann meine Tochter davon traumatisiert werden?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
Danke erstens für Ihre Antwort. Ich habe jetzt mir Erzieherinnen gesprochen, warum meine 3 jährige Tochter 7 minuten auf dem Stuhl sitzen musste: Sie hat wohl zwei anderen Mädchen den Weg ins andere Zimmer verperrt, quasi die geärgert hat. Meine Tochter hat in der KiTa sonst kein einziges Mal ein anderes Kind gehauen oder so. Trotzdem, die Erzieherin findet, dass die Strafe gerecht war. Ich sehe es aber ganz anders..
Kann meine Tochter davon traumatisiert werden?
Wenn es nochmal sowas vorkommt, werde ich mich nach anderen KiTa umschauen. Ich bringe Sie jetzt mit sehr ungutem Gefühl in diese KiTa und hole Sie so schnell wie es geht ab.
Liebe Grüsse,
Natalie

von Natalie80 am 23.02.2016, 16:12 Uhr

Antwort auf:

KiTa Strafe kann meine Tochter davon traumatisiert werden?

Liebe Natalie,

keine Sorge, Ihre Tochter wird nicht traumatisiert sein.
Auch, wenn Sie kein so gutes Gefühl haben, lassen Sie es Ihrer Tochter nicht spüren. Ihre Gefühle übertragen sich auf Ihre Tochter und sie wird sich womöglich entsprechend verhalten, sprich, selbst nicht in die Kita wollen usw.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr