Katzenkot

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Katzenkot

Hallo, meine tochter ist 2,5 jahre alt und ist jetzt im kindergarten. letzte woche ist sie 3 mal mit katzenkot an den schuhe und hose heimgekommen. laut aussage der kindergartenleiterin kann man nix machen, gegen die vielen katzen, das problem ist schon seit jahren im kindergarten bekannt.Ich bin jetzt in der 8.ssw und hab natürlich angst wg toxoplasmose und auch um mein kind dass sie durch den kot krank wird und natürlich noch der unmögliche gestank. ist es sinnvoll den kindergarten zu wechseln.?

Antwort auf: Katzenkot

Hallo Ratsuchende Bitte erkundigen Sie sich einmal beim Träger des Kiga oder beim Gesundheitsamt nach den gesundheitlichen Folgen von Katzenkot. Diese Anlaufstellen müßten dann ggf. auch für die Beseitigung sorgen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.10.2009