Katzenbaby überfahren, wie Kinder informieren?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Katzenbaby überfahren, wie Kinder informieren?

Hallo, mein Mann hat heute morgen eines unserer 4 Katzenbabies (3 Monate alt) überfahren. Sollen wir das unseren Kindern (7 und 13 Jahre alt) so sagen, oder lieber so tun, als wenn die Katze einfach nicht wiederkommt. Ich bin sehr unsicher, was das Beste ist. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. LG, ulilili.

von ulilili am 26.09.2012, 11:43

Antwort auf: Katzenbaby überfahren, wie Kinder informieren?

Hallo ulilili Versuchen Sie einen Kompromiss zu finden, indem Sie z.B. die Kinder darüber informieren dass die Katze überfahren wurde, aber nicht dass Ihr Mann sie überfahren hat. Katzenbabys müssen halt genauso wie kleine Kinder erst einmal lernen auf den Verkehr zu achten. Darum werden die Kinder auch konsequent an die Hand genommen und sind die Eltern auch so streng, wenn es um die Beachtung von Verkehrsregeln geht.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.09.2012