Kann es passieren, dass meine Tochter nicht mich sondern ihre Tante als Mutter sieht?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kann es passieren, dass meine Tochter nicht mich sondern ihre Tante als Mutter sieht?

Hallo Frau Schuster, ich weiss nicht genau ob meine Frage hierher gehört. Es geht dadrum, dass ich Angst habe, dass meine Maus irgendwann ihre Tante nicht mehr als Tante ansieht sondern als Mama!! Ich weiss es hört sich komisch an! Aber immer wenn ihre Tante nur in die Nähe kommt freut sie sich und lacht mit ihr. Wenn ich allerdings kommt sieht sie mich meistens nur an und guckt dann weg, klar kommt auch ein Lächeln über ihre Lippen, aber nicht so oft wie eben bei ihrer Tante. Ich beschäftige mich viel mit ihr über den Tag. Meine Frage ist, kann es passieren, dass meine Tochter nicht mich sondern ihre Tante als Mutter sieht?? Danke schon mal in vorraus

von Anna-Lens-Mama am 15.01.2013, 08:53

Antwort auf: Kann es passieren, dass meine Tochter nicht mich sondern ihre Tante als Mutter sieht?

Hallo Anna-Lens-Mama Ihre Angst ist unbegründet! :-) Sie sind und bleiben für Ihre Tochter die liebste, vertrauteste Bezugsperson. Allerdings ist Ihre uneingeschränkte Liebe und Hilfsbereitschaft für sie etwas Selbstverständliches. Der Besuch der Tante ist etwas Besonderes und: wer liebt nicht das Besondere?- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.01.2013