Junge, 6-jährig, benimmt sich gegenüber anderen Kindern z.T. unmöglich

Antwort in der Beratung Erziehung

Naja, von unten die Rutsche hochklettern, finde ich nicht so schlimm, das macht doch fast jedes Kind ab 3/4 Jahre. Andere Kinder nicht rutschen lassen ist natürlich nicht so schön, ihn aber deswegen reinzuholen finde ich übertrieben (höchstens wenn die Kinder auch nach mehrmaligem Ermahnen immer noch ärgert. Auf der einen Seite kann man sein Kind mit 6 auch mal allein auf dem Spielplatz spielen lassen. Andererseits ist es für die anderen Eltern auch blöd wenn sie das Gefühl haben die Aufsicht für dein Kind übernehmen zu müssen. Ich würde es weiterhin so handhaben, dass du dich regelmäßig blicken lässt. Aber realistische altersgemäße Regeln für dein Kind aufstellt. Ihr könnt nichts dafür dass sonst nur jüngere Kinder dort spielen. Dein Sohn muss aber lernen Rücksicht zu nehmen.

von bellis123 am 14.08.2019, 14:44 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.