jetzt schon Strenge walten lassen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: jetzt schon Strenge walten lassen?

Hallo Frau Ubbens, zunächst vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Mein Sohn ist 15 Monate alt und ein richtiger Schelm. Wenn mit ihm geschimpft wird, grinst er uns an.... Man weiss eigentlich gar nicht, ob wir zu "ihm Durchdringen". Seit längerem haben wir diese "Runterschmeiss-Phase". Ständig schmeisst er Sachen die Treppe runter, die Balkonbrüstung etc. Was können wir dagegen tun? Er freut sich tierisch, aber wir finden das nicht mehr witzig. Ich hab ihn auch schon mal für eine ganz kurze Zeit aus dem Raum genommen. Danach hatten wir das Gefühl, dass er sich "abreagiert" hatte. Ist dieses "aus der Situation rausnehmen" in dem Alter schon sinnvoll oder machen wir mehr kaputt? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von gaensebliemchen am 30.04.2014, 15:36

Antwort auf: jetzt schon Strenge walten lassen?

Liebe gaensebliemchen, solange Sie mit Ihrem Sohn die Situation verlassen und ihn nicht alleine in sein Zimmer bringen o.ä. ist diese sanfte Strenge völlig in Ordnung. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.05.2014