Ist es normal, dass ein 3-jähriger Junge seinen Vater ablehnt?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Ist es normal, dass ein 3-jähriger Junge seinen Vater ablehnt?

Hallo, mein Sohn, 3Jahre, lehnt seinen Vater ab - zumindest wenn ich auch Zuhause bin. Dann soll ich ihm beim Anziehen helfen, den Po abwischen usw. Er will auch nicht mit dem Papa kuscheln. Meinem Mann tut das sehr weh und mir auch. Natürlich bin ich die Hauptbezugsperson, da ich die meiste Zeit mit den Kindern verbringen. Aber der Papa ist abends und am Wochenende auch und beschäftigt sich mit den Kindern. Ist das nur eine Phase und geht vorbei? Sollte man dagegen arbeiten oder seinen Wünschen nachkommen und alles von Mama machen lassen? Vielen Dank im Voraus!

von larsman007 am 17.12.2013, 13:37

Antwort auf: Ist es normal, dass ein 3-jähriger Junge seinen Vater ablehnt?

Liebe Larsman007, diese Phase geht vorbei und ist ganz normal. Machen Sie sich keine Sorgen und Ihr Mann soll es nicht persönlich nehmen. Dagegen arbeiten macht nur Streß auf beiden Seiten. Warten Sie ein paar Wochen ab und auch der Papa steht wieder hoch im Kurs. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.12.2013